„Leica Camera und WhiteWall verbindet bereits eine langjährige und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die sich in der erfolgreichen Umsetzung zahlreicher Projekte widerspiegelt, zuletzt bei den aktuellen Ausstellungen rund um den Leica Oskar Barnack Award (LOBA) 2020. Wir freuen uns, nun auch unser Store-Angebot mit den hochwertigen Fotoprodukten von WhiteWall zu erweitern und damit das „Erlebnis Fotografie“ in unseren Stores ganzheitlich abzurunden“ so Matthias Harsch, Vorstandsvorsitzender der Leica Camera AG.
Den Startschuss für die Kooperation setzt der neue Leica Store mit der Leica Galerie in München, der Ende Oktober in der Maffeistraße 4 eröffnet und als erster Leica Store einen eigenen Bereich für die Präsentation der verschiedenen Fotoservices von WhiteWall bietet. Von Fine-Art Prints bis hin zu individuell gerahmten und kaschierten Abzügen in Galerie-Qualität können sich Kunden zu den hochwertigen Fotoprodukten beraten lassen und diese vor Ort bestellen. Die Integration der WhiteWall Serviceleistungen in ausgewählten Leica Stores in Los Angeles, Rom, Peking, Hong Kong, Tokio und Wetzlar ist bereits in der Umsetzung. Weitere Standorte sind in Planung.
„Wir sind sehr stolz ein so traditionsreiches Unternehmen wie Leica als langjährigen Partner an unserer Seite zu haben und unser aktuelles Projekt mit dieser Premiummarke umsetzen zu können“, so Alexander Nieswandt, Gründer und Geschäftsführer WhiteWall. „Wir konzentrieren uns als Fotolabor auf eine kompromisslose Premium-Qualität für Fotografie-Liebhaber aller Richtungen. Mit unserer breit gefächerten Auswahl an Printprodukten erweitern wir indirekt das Portfolio von Leica und für WhiteWall eröffnen sich bislang noch unerschlossene internationale Märkte. Das wird eine spannende Zeit für uns alle“, ergänzt Nieswandt.