Sandisk stellt ein neues Corporate Branding vor, das – laut Pressemitteilung des Unternehmens – von einem „Mindset of Motion“ geprägt sei. Weiter heißt es: „Die neue, kreative Ausrichtung soll Bewegung, Fortschritt und eine Welt widerspiegeln, in der Daten sicher und flexibel mit dem Ziel eingesetzt werden, Menschen neue Möglichkeiten zu eröffnen und Träume Wirklichkeit werden zu lassen“.
Der erste Einblick in das neue Corporate Branding von Sandisk und in die zukünftige kreative Ausrichtung der Marke ist der Auftakt für den Anfang 2025 geplanten Neustart des Unternehmens als eigenständiger Innovator für Flash- und Speichertechnologie.
Hinter der Philosophie „Mindset of Motion“ steht eine zukunftsorientierte Denkweise, mit der Sandisk neue Wege und Möglichkeiten schaffen will, damit sich Menschen grenzenlos entfalten können.
„Diese Denkweise verbindet den gegenwärtigen Moment mit Zukunftsambitionen und bringt Menschen ihren Zielen näher. Das Konzept stellt Bewegung und Fortschritt in den Mittelpunkt, fördert die Zusammenarbeit und öffnet Räume für zukünftiges Wachstum“, erläutert das Unternehmen seinen neuen Auftritt. „Die Sandisk®-Wortmarke steht für Mobilität und Vielseitigkeit. Sie symbolisiert eine Welt, in der Daten nahtlos und einfach genutzt sowie sicher gespeichert werden können. Die Innovationen des Unternehmens treiben den Fortschritt voran, indem sie Menschen und Unternehmen helfen, das Potenzial von Daten jederzeit und überall zu nutzen“.
Joel Davis, Vice President of Creative bei Sandisk erklärt: „Wir unterstützen Menschen dabei, die Möglichkeiten ihrer Daten auszuschöpfen und damit ihre Ziele zu verwirklichen. Genau das wollen wir mit unserem neuen Markenauftritt vermitteln. Unsere Markenphilosophie ist von der Zukunft inspiriert und stellt die vielfältigen Wege dar, wie unsere Kund*innen Daten nutzen. Das neue Sandisk-Logo verwendet eine ausdrucksstarke Designsprache: Es beginnt bei einem einzelnen Pixel und verdeutlicht, dass Fortschritt kein Endpunkt ist, sondern eine Lebenseinstellung.“
Design-Attribute des Sandisk-Markenauftritts
Von einem Pixel hin zu einer Plattform für zukunftsgerichtete Ambitionen: Das neue Sandisk-Logo verkörpert Innovation. Die klaren Linien und das minimalistische Design bringen die Geschwindigkeit und Effizienz der Flash-Technologie zum Ausdruck. Die offene Form des „D“ wird durch das pixelbasierte „S“ ergänzt. Die Buchstaben symbolisieren Zusammenarbeit und Partnerschaft, die die Zukunft der Technologie gestalten. Das Logo zeigt sich in vertikaler und horizontaler Ausrichtung und steht damit für unbegrenzte Möglichkeiten.