Eine neue Corporate Identity hat der Kamera- und Objektivhersteller Sigma für seine Marke und Produkte vorgestellt. Seit seiner Gründung im Jahr 1961 hat das Unternehmen kontinuierlich Innovationen hervorgebracht und die Standards der optischen Ingenieurskunst weiterentwickelt. Mit der neuen visuellen Identität konzentriert sich SIGMA auf das Wesen seiner Fertigungsphilosophie und verdeutlicht einmal mehr, herausragende Produkte und Dienstleistungen bieten zu wollen.

Neue visuelle Identität von Sigma.
Die Art und Weise, wie Kameras und Fotografie unser Leben beeinflussen, verändert sich ständig, da die Branche sich kontinuierlich weiterentwickelt und gelegentlich auch revolutionäre Sprünge macht. Gleichzeitig bleibt aber das grundlegende Bedürfnis der Fotografie unverändert: Momente festzuhalten und zu teilen. SIGMAs neue Corporate Identity spiegelt das Engagement des Unternehmens wider, dieses Bedürfnis durch herausragende Handwerkskunst und Kreativität zu unterstützen.

Sigmas neue, visuelle Identität: das Sigma Symbol.
Wortmarke und Symbol
Die auffälligsten Änderungen betreffen die Wortmarke und das Symbol SIGMAs. Das neue Symbol ist eine modernisierte Form des Markenzeichens, das SIGMA seit seiner Gründung 1961 gelegentlich verwendete. Es basiert auf dem griechischen Buchstaben Σ (Sigma), der in der Mathematik auch als Summenzeichen verwendet wird und der den Namen des Unternehmens widerspiegelt sowie die Leitidee seiner Fertigungsphilosophie symbolisiert: Jedes einzelne Produkt ist die Summe aus Technologie, Erfahrung, Leidenschaft und Fachwissen aller, die an seiner Entstehung beteiligt sind.

Neu: das Erscheinungsbild der Wortmarke von Sigma
SIGMAs neue visuelle Identität wird schrittweise auf den Produkten und Produktverpackungen, auf der Website und in den sozialen Medien des Unternehmens eingeführt.
Sigmas neue Initiative für Kunstprojekte
Die Förderung der fotografischen und visuellen Kunst ist ein Kernthema von SIGMA. Neben den laufenden Sponsorings und Partnerschaften mit zahlreichen Festivals und kulturellen Veranstaltungen sowie der Pflege, dem Ausbau und der Ausstellung seiner Fotobuch-Bibliothek will SIGMA sein Engagement für die Kunst zukünftig durch mehrere neue Projekte weiter ausbauen und vertiefen.

Sigma kündigt neue Initiative zur Förderung von Kunstprojekten an.
Mit dem neuen Erscheinungsbild der Marke will SIGMA auch “Art Projects“ einführen, eine neue Initiative zur Zusammenarbeit mit Künstlern, die das Unternehmen bei der Erstellung ren und Verbreitung ihrer Werke unterstützen möchte. zu produzieren und zu verbreiten. Die ersten Künstler, die mit SIGMA zusammenarbeiten werden, sind Sølve Sundsbø und Julia Hetta.
Weitere Details und aktuelle Informationen zu den Art Projects finden Sie auf der Website von Sigma.