Am 17. März 2025 startete RINGFOTO gemeinsam mit zahlreichen Industriepartnern in Hannover seine diesjährige Roadshow quer durch Deutschland. Die an den vier Stationen Hannover, Düsseldorf-Neuss, Sinsheim und Fürth stattfindenden Veranstaltungen stand laut Ringfoto in diesem Jahr unter sehr guten Vorzeichen: Mit rund 400 Personen hatten sich mehr Ringfoto Händler als je zuvor angemeldet. Die Mitglieder der Ringfotogruppe haben mit einem Außenumsatz von über 1,5 Milliarden Euro und einem Marktanteil von mehr als 70 Prozent im deutschen im Fotomarkt ihre wichtige Rolle weiter ausbauen können. Neben Kameras, Videoprodukten, Objektiven, Videozubehör oder Kameradrohnen spielt auch der Fotobuch-, Studio- und Passbild-Markt weiterhin eine wichtige Rolle im Sortiment. Zudem konnte die RINGFOTO Gruppe im vergangenen Jahr weitere Fotohändler als Mitglieder gewinnen, vor allem aus den Niederlanden.
Der Gesamtumsatz der RINGFOTO GmbH & Co. KG lag 2024 bei 516,9 Millionen Euro. Gegenüber dem Vorjahr ergibt sich jedoch ein Umsatzrückgang von 3,4 Prozent beziehungsweise 18,5 Millionen Euro. Der Rückgang war aber nach Aussagen der Fachhandelskooperation vor allem fehlenden Verfügbarkeiten geschuldet. Der Lagerumsatz liegt mit 390,8 Millionen Euro um 19,1 Millionen Euro um 5,1 Prozent über dem Wert des Vorjahres während der Streckenumsatz (Zentralregulierung) ein Minus von 37,6 Millionen, das sind -2. 9 Prozent, auf 126,2 Millionen Euro aufweist. Der Konzernumsatz inklusive der Auslandsumsätze der Tochtergesellschaften in Österreich und den Niederlanden liegt mit 609,4 Millionen Euro um 3,5 Prozent beziehungsweise 22,2 Millionen Euro unter dem Vorjahresniveau.
Zum 31.12.2024 zählte die RINGFOTO-Gruppe 968 Mitglieder mit 1.229 Vertriebsstellen. Im Vorjahr waren es noch1.028 Mitglieder. Die Anzahl der Gesellschafter belief sich zum 31.12.2024 auf 299, das sind 24 weniger als Ende 2023. Ursächlich für das Ausscheiden von Mitgliedern sind unverändert Betriebsübergaben, -übernahmen und -aufgaben aus Altersgründen.