
Olaf Kreuter , Geschäftsführer PHOTO+MEDIENFORUM KIEL e.V.
„Ich freue mich sehr über diese spannende Herausforderung. Es gibt in Kiel ein hochmotiviertes und sehr kompetentes Team. Die Kombination aus fotografischem, technischem und wirtschaftlichem Wissen und den didaktischen Fähigkeiten der Dozenten ist einmalig. Dazu kommen die besonderen Möglichkeiten an diesem für die Fotobranche fast schon historischen Ort,“ begeistert sich Olaf Kreuter .
Die „Kieler Fotoschule“ wurde 2022 65 Jahre alt und gilt als eine der führenden Institutionen in Deutschland, wenn es um die Aus- und Weiterbildung in der Medienbranche geht. Seit 1957 sind das PHOTO+MEDIENFORUM KIEL und die Landesberufsschule Photo+Medien Kiel das Kompetenz-Zentrum, wenn es um Aus- und Weiterbildung für die Foto- und Medienbranche geht. Als Partner engagiert sich das Forum für Auszubildende, Weiterzubildende, für Industrie und Handelsunternehmen, für Verbände und Kammern, für interdisziplinäre Institutionen sowie für Unternehmen und die Presse.
Oliver Hadji, Vorsitzender des Vorstandes des PHOTO+MEDIENFORUM KIEL e.V.: „Wir danken Ute Nolte sehr für ihre langjährige und engagierte Arbeit und die erfolgreiche Führung des Forums durch bewegte Zeiten mit vielen Veränderungen. Wir freuen uns, dass sie in Kiel weiter an Bord bleibt und die Weiterentwicklung des Forums unterstützt. Olaf Kreuters Hauptaufgabe wird es sein, das Forum vor allem inhaltlich weiterzuentwickeln und so die Führungsrolle dieser Institution zu stützen und auszubauen. Dabei zählen wir auch auf die Unterstützung aus Industrie und Handel.“