Bis zum 25. August läuft ab sofort die Anmeldephase für den Start-up Day 2018 des Photoindustrie-Verbandes. Bis dahin können sich interessierte Unternehmen auf der PIV-Webseite informieren und bewerben. Anschließend – so der Verband – sucht eine Jury aus namhaften aber noch nicht benannten, Branchen- und Medienvertretern zehn Finalisten aus, die dann am 27. September 2018 auf der Bühne des Imaging Lab im zehn Minuten Takt auf der photokina ihre Ideen für die Zukunft der Jury, Fachbesuchern, potenziellen Investoren und Kooperationspartnern sowie Medienvertretern präsentieren dürfen. Die zehn Minuten Präsentationszeit teilen sich in 5 Minuten Vortrag und 5 Mimiuten Befragung durch die Jury. Die Jury aus namhaften Persönlichkeiten der Imaging-Branche steht allerdings noch nicht fest, soll aber ab Mitte Juli auf der Website des Awards bekannt gegeben werden.
Christian Müller-Rieker, Geschäftsführer Photoindustrie-Verband e.V.
Als Anreiz für Interessenten verweist Christian Müller-Rieker, Geschäftsführer Photoindustrie-Verband e. V. (PIV) auf den großen Erfolg der Vorjahresveranstaltung:
„Nach dem großen Ideenreichtum vom Vorjahr freuen wir uns darauf, neue Lösungsansätze kennenzulernen und den Startups gleichzeitig die Chance auf wertvolle Kontakte zu bieten. Sowohl der Pitch als auch die Location, nämlich das Imaging Lab auf der photokina 2018, stehen für die Grundpfeiler unseres Verbandes – Insights , Interaction, Inspiration und Impulse – mit denen der PIV die Zukunft der Branche aktiv mitgestaltet.“
Die drei Erstplatzierten erwarten folgende Preise.
1:. Preis: 2.500 Euro und eine kostenfreie Präsentationsfläche auf der nächsten photokina (Mai 2019).
2. Preis: Eine kostenfreie Präsentationsfläche beim Business Forum Imaging (6. bis 7. März 2019 in Köln)
3. Preis: Ein Beratungsgutschein, der auf Startups spezialisierten Kanzlei WSS Redpoint in Höhe von 500 Euro
Alle Einzelheiten zum PIV Start-up Day finden Interessenten hier…