Das Premium-Fotolabor WhiteWall ergänzt ab September 2025 sein Angebot an Mustersets um Rahmen, Passepartouts & Glas. Mit den neuen Produktmustern erhalten Interessenten die Möglichkeit, sich bereits vor dem Kauf ein fundiertes Bild der Materialien zu machen und die für ihr Motiv sowie ihre räumlichen Gegebenheiten passende Kombination gezielt auszuwählen.

Manchm,al zahlt sich ein tieferer Blick ins glas auch für Künstler und Künstlerinnen aus, die ihre werke eindrucksvoll präsentieren wollen.
Ziel der Sortimentserweiterung ist es, eine fundierte Entscheidungsgrundlage für bestmögliche Ergebnisse zu bieten und Kunden damit mehr Planungssicherheit zu ermöglichen. Gleichzeitig unterstreicht WhiteWall mit dem erweiterten Angebot seine Positionierung als Premium-Anbieter mit einem hoch individualisierbaren Portfolio.
Die neuen Muster richten sich gleichermaßen an Privat- wie auch Geschäftskunden. Wer zu Hause ein ausgewähltes Motiv präsentieren möchte, steht oft vor grundsätzlichen gestalterischen Fragen: Welcher Rahmen unterstreicht das Bild und fügt sich harmonisch in den Raum ein? Ist ein Passepartout sinnvoll – und wenn ja, in welcher Ausführung? Und welches Glas eignet sich für die jeweiligen Lichtverhältnisse? Mit den neuen Mustern lassen sich diese Überlegungen direkt am eigenen Motiv und im Kontext der tatsächlichen Umgebung abwägen.

Welche Passepartoutsfärbung unterstreicht die Wirkung eines Bildes am besten? Das lässt sich mit den Musterset von Whitewall am einfachsten testen.
Für Geschäftskunden wie Galerien, Fotostudios oder Planungsbüros bieten die Muster eine wertvolle Unterstützung in der Beratung. Unterschiedliche Materialien und Präsentationsoptionen können vor Ort anschaulich demonstriert und im direkten Vergleich besprochen werden. So wird eine individuelle Kundenberatung auf hohem Niveau ermöglicht und die Entscheidungsfindung deutlich vereinfacht – ein professionelles Werkzeug zur Unterstützung im Verkaufsprozess und in der Projektplanung.
„Unserer Produkte stehen für die höchste Qualität – umso wichtiger ist es, dass sich unsere Kunden schon vor dem Kauf ganz sicher fühlen“, sagt Alexander Nieswandt, Gründer und Geschäftsführer von WhiteWall. „Deshalb wollen wir die Entscheidung so einfach wie möglich machen. Mit den neuen Mustern wird unsere Qualität direkt erlebbar – und wir ermöglichen es unseren Kunden, mit voller Überzeugung die beste Wahl für ihr Motiv zu treffen.“

WhiteWall Gründer und Geschäftsführer Alexander Nieswandt
Das Rahmenmustersortiment umfasst zum Start 40 Muster aus den sechs meistverkauften Profilserien von WhiteWall, darunter die Rahmen Hamburg, Basel, ArtBox und Slimline, in verschiedenen Farben und Profilstärken. Ergänzt wird das Angebot durch zehn Passepartout-Muster in verschiedenen Weiß- und Grautönen sowie Leinenvarianten. Hinzu kommen vier Glasmuster – darunter Acrylglas, Floatglas (glänzend und matt) sowie reflexfreies Museumsglas. Die Rahmenmuster sind jeweils 11 cm lang und mit geraden Schnittkanten versehen; Passepartout- und Glasmuster haben ein handliches Format von 10 × 10 cm.
Die neuen Muster können einzeln gekauft oder zu individuellen Sets zusammengestellt werden. So kann man gezielt diejenigen Varianten auswählen, die für ein Projekt relevant sind. Vorkonfigurierte Mustersets – wie sie beispielsweise für Abzüge oder Bildbände angeboten werden – sind zum aktuellen Zeitpunkt nicht vorgesehen.
Preise: je nach Muster zwischen ca.2,50 Euro und 5,00 (zuzüglich Versandkosten).
Der gezahlte Musterpreis kann beim nächsten Kauf über einen Gutschein angerechnet werden. Dieser wird nach dem Versand der Muster automatisch per E-Mail sowie zusätzlich auf dem Lieferschein übermittelt und ist drei Monate lang gültig.






