Ob Roman oder
Fachbuch, ob Bildband oder Kalender: Bilder und Bücher gehören
zusammen. Attraktive Buchcover steigern den Umsatz, Sachbücher leben
von anschaulicher Bebilderung; Kalender, Bildbände und Postkarten sind
ideale Medien für künstlerische Fotografie. Insgesamt 88 Bildanbieter
sind auf der Frankfurter Buchmesse vertreten, 22 Bildagenturen
präsentieren ihr Angebot im Zentrum Bild (Halle 4.1 Q 539), dem neuen
zentralen Treffpunkt für Bildagenturen, Bildverwerter und Fotografen.
Das neue Areal ist optimal platziert im kreativen Bereich der Halle
4.1. zwischen dem Zentrum für Illustration FILU und den
Ausstellungsflächen Kunst, Fotobuch und Design. Aussteller im Zentrum Bild sind u.a Süddeutsche Zeitung Photo, ullstein bild, Jahreszeiten Verlag, Okapia,
action press, und Fotofinder.
Am
Messe-Samstag, 17. Oktober, organisiert die Frankfurter Buchmesse von
10.00 bis 14.00 Uhr einen Nachwuchs-Fotografentag. Auf Empfehlung von
Hochschulprofessoren und Fotografie-Experten präsentieren 28
herausragende Fotografen ihre Mappen in einem Portfolio-Walk.
Darüber hinaus
bietet das Zentrum Bild allen interessierten Nachwuchs- und
Profifotografen ein Vortragsprogramm und einen offenen Meeting-Point
zum Vernetzen und zum Präsentieren ihrer Arbeiten.
Für Aussteller und Fachbesucher ist die Messe vom 14. bis 18. Oktober 2009, für Privatbesucher von 17. bis 18 Oktober 2009 geöffnet.
www.buchmesse.de