Michael Martin: Terra – eine unvergessliche Reise um die Welt

Bilderschauen immer zu lang, zu viele Motive, die man auch schon Dutzende Male gesehen hat, eben eine meist langweilige Angelegenheit? Nicht wenn man in eine der Multivisionen von Michael Martin geht. Dort werden einem auch bei seiner neuesten Show „Terra“ nicht einmal fast drei Stunden Reise um die Welt zu lang! „Terra“ das Porträt des Planeten Erde vom Fotografen und Geologen Michael Martin ist ein unvergessliches Erlebnis, das in den nächsten Monaten quer durch Deutschland und Österreich bei zahlreichen Terminen die Möglichkeit bietet auf eine unvergessliche Reise um die Welt zu gehen.

Beitrag lesen

Newletter Nr. 50/15. Dezember 2022

Liebe Freundinnen und Freunde von dasfotoportal.de! Heute haben wir das 15. Türchen unseres Adventskalenders geöffnet. Zur Verlosung steht eine Pavo Tube T8-7X Farbeffekt-LED-Leuchte von Kaiser Fototechnik. Noch neun Mal haben Sie die Chance eines der wertvollen Geschenke, die wir dieses Jahr unter den Teilnehmern verlosen, zu gewinnen. Am 24. haben Sie sogar eine doppelte Gewinnchance. Dann verlosen wir auch noch einen Sonderpreis unter allen Einsendern, die das Lösungswort richtig angegeben haben. Daher lohnt es sich, nochmal hinter die bereits geöffneten Türchen zu schauen, hinter denen die bisher schon veröffentlichten Buchstaben für das Lösungswort zu finden sind.

Beitrag lesen

Neu von Panasonic: Leica DG Vario-Elmarit 12-35mm / F2.8

Das neue Leica DG Vario-Elmarit 12-35mm / F2.8 Standard-Zoomobjektiv für Kameras des Lumix Micro FourThirds-Systems soll das vorhandene Lumix G X Vario 12-35mm / F2.8 II ASPH. ersetzen. Seine hohe optische Leistung verdankt das neue Objektiv einer optischen Konstruktion aus vierzehn Linsen in neun Gruppen, darunter vier asphärische Linsen, eine UED-Linse (Ultra Extra-Low Dispersion) und eine UHR-Linse (Ultra High Refractive Index).

Beitrag lesen