Michael Martin bei seinem Vortrag auf der Bühne
„Michael Martins Veranstaltungen zu besuchen lohnt sich immer“, so begeistert sich eine Besucherin aus Kärnten in der Pause von „Terra“ in der Alten Kongresshalle in München. Sie hatte ihren Münchenbesuch genau so gelegt, dass sie als eingefleischter Fan die Multivision besuchen konnte. Man kann die Dame verstehen. Unzählige unbekannte Motive unserer Erde strömen auf den Besucher ein – von eindrucksvollen Aufnahmen von Landschaften und Menschen, immer begleitet von den interessanten Informationen – durchsetzt von unterhaltsamen Anekdoten – die Michael Martin in seiner Moderation zu bieten hat.
Foto Michael Martin
Insel in Polynesien
Foto Michael Martin
Ara in Amazonien
Foto Michael Martin
Felsen im Wadi Rum in Jordanien
Fünf Jahre reiste er mit der Kamera um die Welt und fotografierte in der Arktis, im Himalaya, in den Anden, im Südpazifik, in Arabien, im Amazonasbecken, in den Savannen Ostafrikas sowie in der Taiga Sibiriens und den Steppen Zentralasiens. So entstanden zehn Gesichter der Erde, welche neben faszinierenden Landschaften auch Tiere, Pflanzen und Kulturen in allen Klimazonen unserer Erde vorstellen.
Michael Martin beschäftigte sich neben den weltweiten, abenteuerlichen Reisen aber auch mit der Geschichte der Erde, die vor 4,5 Milliarden Jahren im Chaos entstand und sich zu einem Planeten voller Leben und Vielfalt entwickelte. Er macht deutlich das die Erde in der Blüte ihrer Entwicklung stand, als der Mensch vor 180 000 Jahren die Bühne des Lebens betrat und begann, sie zu gestalten und inzwischen auch zu zerstören.
Michael Martins neue Multivision TERRA zeichnet das ganz große Bild der Erde, sie ist eine Verneigung vor der Schönheit der Natur und dem Wunder des Lebens.
Foto Michael Martin
Mit dem Motorrad durch Äthiopien
Foto Michael Martin
Mit dem Motorrad durch die Anden
Foto Michael Martin
In der Sandwüste Rub al Khali
Michael Martin ist Fotograf, Vortragsreferent, Abenteurer und Diplom-Geograf. Seit 40 Jahren bereist er die Welt und berichtet darüber in Vorträgen, Büchern und Fernsehfilmen. Zunächst war er in allen Wüsten der Erde unterwegs, dann in Arktis und Antarktis und erreichte sowohl den Nordpol als auch den Südpol.
Im Jahre 2017 begann er mit den weltweiten Reisen für sein bislang größtes Projekts, einem Portrait des Planeten Erde. Es trägt den Namen TERRA.
Foto Michael Martin
Vulkan Yasur im Südpazifik
Michael Martin veröffentlichte 30 Bildbände und Bücher, die in neun Sprachen übersetzt wurden, hielt über 2000 Vorträge und produzierte viele TV-Dokumentationen. Seine Werke wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, unter anderem mit einer Ehrenmedaille der Royal Geographic Society. Zuletzt erhielt er den Gregor International Calendar Award und den ITB Book Award für sein Lebenswerk. Das Magazin GEO hat Michael Martin ein eigenes GEO extra gewidmet.
Auf der Seite von Michael Martin können Sie unter anderem auch das Buch „Terra“ bestellen außerdem finden Sie dort eine Liste der Multivisions Termine
https://www.michael-martin.de/de/termine_tickets/index.html