Photo+Medienforum Kiel – Workshops und Bildungsurlaube 2023

Seit 1957 sind das Photo+Medienforum KielL und die Landesberufsschule Photo+Medien Kiel das Kompetenz-Zentrum, wenn es um Aus- und Weiterbildung für die Foto- und Medienbranche geht. In diesem Jahr werden dort über 20 mehrtätige Workshops rund um die Themen Fotografie und Medien angeboten. Die Palette der Inhalte reicht dabei vom Shooting unter professionellen Bedingungen über die Bildbearbeitung bis zur Bildsprache und dem Social Media Auftritt.

Beitrag lesen

Wim Wenders – Two or three things I know about Edward Hopper

Ausstellung Berlin . Anlässlich der Präsentation des Films „Two or three things I know about Edward Hopper“ hat Wim Wenders drei neue Photographien produziert, die in seiner nunmehr dritten Einzelausstellung in der Berliner Galerie Bastian gezeigt werden. Der Film ist eine Hommage an Edward Hopper einen der bedeutendsten amerikanischen Maler des 20. Jahrhunderts, dessen Werk, so Wim Wenders, Einfluss auf seine eigenen Arbeiten hatte. 25.1. bis 4.3.2023

Beitrag lesen