Tanscontinenta TourBox Elite: Mobilmachung der Kreativen

Die TourBox Elite ist die erste bluetooth-gestützte Steuerung zur Bearbeitung unterschiedlicher Multimediainhalte. Der Editing-Controller ist auf die Bedürfnisse von Kreativprofis und Content Creators zugeschnitten und unterstützt eine Vielzahl von Windows und Mac OS Programmen. Die neue TourBox besitzt alle Vorteile der TourBox Neo, bietet aber zusätzlich eine größere Flexibilität, da kein USB-Anschlusskabel benötigt wird.

Beitrag lesen

PIV + GfK: Positive Prognose für personalisierte Fotoprodukte

Das steigende Interesse an hochwertigen Fotoprodukten lässt auf ein gutes Weihnachtsgeschäft für individuell gestaltbare Fotoprodukte hoffen. Wie Marktuntersuchungen der GfK und des Photoindustrie-Verbandes e.V. festgestellt haben, werden personalisierte Fotoprodukte werden immer beliebter. Fotodienstleister stellen sich daher zum Jahresendspurt auf eine gesteigerte Nachfrage nach Fotoabzügen, Fotobüchern, Wandbildern und ähnliche Fotoprodukte ein.

Beitrag lesen

Edition Patrick Frey, Zürich: Cary Loren Polaroids 1973 – 1979

In dem Bildband „Polaroids 1973 – 1979“ präsentiert der 1955 in Detroit geborene Künstler, Musiker, Schriftsteller und Buchhändler Cary Loren stark bearbeitete Schnappschüsse seiner Entourage der 1970er-Jahre. Die Aufnahmen von Assemblagen hat er aus Drucken, TV-Fotografien, Punkzine-Covern, Stickern, Filmplakaten und anderen Ephemera jeweils zu einzigartigen farbigen Dispositiven inszeniert. Dabei nutzte er die künstlerischen Möglichkeiten von Polaroidbildern, indem er noch während des Entwickelns der Aufnahme beispielsweise durch Einkratzen oder Pressen der Emulsion eine künstlerische, scheinbar wesensfremde Bildsprache erreichte, die seine Bilder fast wie Gemälde aussehen lassen.  

Beitrag lesen