Bild des Foto Portal Archivs. Hierauf ist ein dunkelblauer Hintergrund auf welchem sich das Foto Portal Logo befindet. Darüber und darunter befindet sich der Text "Aus unserem Archiv".

Trauer um F. C. Gundlach

Es gibt landauf, landab nicht viele deren Bedeutung und Engagement für die Fotografie so groß ist wie das bei F.C. Gundlach der Fall war. Nun ist der Fotograf, Galerist, Sammler, Ausstellungsmacher, Lehrer, Museumsdirektor, Stifter und Förderer am 23. Juli in Hamburgim Alter von 95 Jahre gestorben. Zu seinem 95. Geburtstag wurde ihm die Ausstellung „F.C. Gundelach at Work“ in der Elbschloss Residenz Hamburg gewidmet in der etwa 95 Exponaten in schwarz-weiß und Farbe einen Einblick in die klare Bildsprache sowie die ästhetische Haltung des Fotografen geben (18.7. bis 17.102021. Arbeitsaufnahmen zeigen den Fotografen in Aktion und die bisweilen abenteuerlichen Umstände, unter denen seine Bilder überall auf der Welt entstanden.

Beitrag lesen