Bild des Foto Portal Archivs. Hierauf ist ein dunkelblauer Hintergrund auf welchem sich das Foto Portal Logo befindet. Darüber und darunter befindet sich der Text "Aus unserem Archiv".

Curd Jürgens – Der Nachlass: Eine Virtuelle Ausstellung anlässlich des 100. Geburtstags

Eigentlich hätte der umfangreiche Nachlass von Curd Jürgens auf eigenen Wunsch im leeren Swimming-Pool der Villa des Theater- und Filmschauspielers, Regisseurs, Autors und Sängers in St. Paul de Vence verbrannt werden sollen. Doch seine Witwe Margie entschied anders und überließ schon vor Jahren große Teile des filmhistorisch relevanten Erbes dem Deutschen Filmmuseum Frankfurt am Main. Aus den zahlreichen Materialien hat das Deutsche Filminstitut nun eine virtuelle Ausstellung gestaltet, die anlässlich des 100. Geburtstags von Curd Jürgens am Sonntag, 13. Dezember, online ging.

Beitrag lesen