„Cold War“, eines der faszinierenden Motive von Uli Staiger
Die weltweit führenden Organisationen professioneller Fotografie von vier Kontinenten veranstalten jährlich den „World Photographic Cup“, um auf internationalem Parkett die besten fotografischen Arbeiten zu prämieren. Schon zum sechsten Mal in Folge wurden jetzt die Bestplatzierten der Kategorien verkündet. Wessen Bild in einer Kategorie unter den Top-10 landet, ist im Rennen um die Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen dabei, die bei der Weltfotowettbewerb-Veranstaltung am 8. April in Drammen, Norwegen, verliehen werden. Es bedeutet auch, dass jedes dieser Bilder die Chance vergrößert, dass sein Land , die Weltmeisterschaft der Fotografie gewinnt.
Fotograf Uli Staiger
Der Bekanntgabe der Top 10 in jeder der Cupkategorien ist die Mitteilung der Besten der Nationspreise vorausgegangen. Der Fotograf Uli Staiger, der als bester deutscher Teilnehmer gewählt wurde, landete in der Kategorie „Illustrative/digital art image creators“ unter den zehn Besten. Gratulation!
Uli Staiger, Jahrgang 1966, ist Fotograf, 3D artist, Buchautor und Trainer für digitales Bildcomposing und 3D Design. Sein kreativer Schwerpunkt liegt in der Konzeption und Ausführung komplexer Bildmontagen für Kunden im In- und Ausland. Staiger verbindet Fotografie, 3D Modellierung und Bildbearbeitung und schafft so ein äußerst realistisch wirkendes Gesamtwerk.
Uli Staiger gibt außerdem Workshops wie zum Beispiel „Freistellentechniken Photoshop“ am 9. Februar oder „Cinema für 4D Einsteigerseminar 5. bis 6. April.
Wer mehr über die Arbeit und die Workshops von Uli Staiger wissen möchte:
https://www.dielichtgestalten.de/