Neben ihren ausgezeichneten Abbildungsleistungen sollen sich die Veydra Mini Prime Objektive vor allem durch die gleichen, mechanischen Eigenschaften auszeichnen. So besitzen alle eine 300 Grad Fokusrotation, deren ausbalancierter Widerstand das präzise Scharfstellen erleichtert. Gehäuse, Zahnkränze und Filterdurchmesser sind bei allen Brennweiten identisch. Dies macht die Neujustierung beim Objektivwechsel überflüssig. Die speziell für den Einsatz an 4K-Kameras mit MFT und Sony E-Mount entwickelten Optiken sind sehr kompakt konstruiert und verwenden einen robusten Tubus aus Aluminium. Ihre klare Skalengravur ist von allen Seiten gut ablesbar.
Die Veydra Mini Prime Video-Objektivreihe für spiegellose Kameras.
Die Gründer von Veydra verfügen über umfangreiche Erfahrungen in der Entwicklung und dem Bau hochwertiger Objektive und sind alle ehemalige Mitarbeitern angesehener Objektivhersteller. Mit der Veydra Objektivreihe wollen die Firmengründer echte Cine-Objektive einer breiten Anwenderschicht von ambitionierten und professionellen Filmemachern erschwinglich machen.
Die mehrfach vergüteten Linsen der Veydra Mini Prime Objektive werden aus hochwertigen optischen Gläsern gefertigt. Sie sollen farbkonsistent sein und die Auflösung von 4K-Kameras übertreffen. Ihre kompakte Bauweise erlaubt zudem den Einsatz Gimbals oder Drohnen.
Preise:
Veydra Mini Prime 12mm T2.2 für MFT: ca. 1.200 Euro
Veydra Mini Prime 16mm T2.2 für MFT: ca. 1.000 Euro
Veydra Mini Prime 25mm T2.2 für MFT und Sony E-Mount: ca. 900 Euro (MFT), 950 Euro (E-Mount)
Veydra Mini Prime 35mm T2.2 für MFT und Sony E-Mount: ca. 900 Euro (MFT), 950 Euro (E-Mount)
Veydra Mini Prime 50mm T2.2 für MFT und Sony E-Mount: ca. 900 Euro (MFT), 950 Euro (E-Mount)