Sie sind – laut Canon – Botschafter der besonderen Bilder. Seit nunmehr 10 Jahren betreibt Canon sein Ambassadoren-Programm , das weltweit führende Fotografen und Filmemacher sowie Branchenexperten rekrutiert und unterstützt , um mit deren Leistungsbeweisen die Stärke der Canon Produkte, Lösungen und Dienstleistungen beispielhaft zeigen zu können. Anlässlich des Jubiläums hat Canon 17 neue professionelle Fotografen und Filmemacher in sein internationales Ambassadoren-Programm aufgenommen, darunter mit Julia Blumenthal und Gil Gropengießer auch zwei deutsche Fotografen.
Neu im Canon Ambassador Programm: das deutsche Fotografenpaar
Julia Blumenthal und Gil Gropengießer.
Mit den neuen Mitgliedern erfährt das im September letzten Jahres reformierte Ambassadoren-Programm eine umfangreiche Ergänzung. Zu den 60 etablierten Ambassadoren kommen 17 neue Mitglieder aus Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) hinzu. Das Programm bringt weltweit führende Fotografen und Filmemacher sowie angesehene Branchenexperten zusammen.
Ein Gremium aus 104 Fachleuten, internen und externen Experten, wählte nach intensiver Prüfung 14 neue Ambassadoren für das Programm aus. Drei Teilnehmer der Joop Swart Masterclass 2018, die von World Press Photo organisiert und von Canon unterstützt wird, haben ebenfalls ein Jahr lang Zugang zum Programm erhalten.
Arbeitsbeispiel der Canon Ambassadore Julia & Gil, die sich auf
die Hochzeitsfotografie spezialisiert haben.
Die deutschen Fotografen Gil Gropengießer und Julia Blumenthal, beide spezialisiert in Hochzeits-, Fashion- sowie Portraitfotografie, bilden die deutschen Neuzugänge innerhalb des Ambassadoren- Programms von Canon.
Canon setzt auf eine kontinuierliche Weiterentwicklung des Programms und will mit der Ernennung der neuen Ambassadore die Kontinuität des Programms unter Bweis stellen und zeigen, dass weiterhin gegenwärtige und zukünftige Generationen von Fotografen unterstützt werden.
Die vollständige Liste aller Canon Ambassadore gibt es hier…