Nach Firmware Update kann die Alpha 9 von Sony jetzt wahlweise
automatisch auf Menschen- oder Tieraugen scharfstellen.
Das neue Firmware-Update für die spiegellose Vollformatkamera Alpha 9 von Sony bietett bietet neue, auf Künstlicher Intelligenz basierende Funktionen. Somit kann die Kamera jetzt sowohl für die Augenerkennung von Menschen oder Tieren eingesetzt werden. Allerdings muss der Fotograf sich vorher entscheiden, für welche Spezies er die Augenerkennung nutzen möchte. gleichzeitig geht nicht. Mit dem Update erhalten Fotografen die Option, je nach Aufnahmesituation entweder den Augen-Autofokus für Tiere oder für Menschen auszuwählen.
Durch die Erweiterung des des Funktionsumfangs der Kamera um Intervallaufnahmen,lassen sich jetzt auch Zeitraffer-Videos realisieren.
Auch Intervqall- und Zeitrafferaufnahmen werden durch das
Firmware Udate 6.00 für die Sony Alpha 9 möglich.
Neben den neuen Funktionen verbessert das Update auch die Gesamtstabilität und Benutzerfreundlichkeit der Kamera. Fotografen können jetzt festlegen, dass das „My Menu“ (Mein Menü) angezeigt wird, wenn sie die Menütaste zum ersten Mal auswählen. Darüber hinaus kann die Farbe des Fokusrahmens geändert werden: Zur Auswahl stehen Rot, Grau und das standardmäßig eingestellte Grün.
Kann nach Firmware Update die Sony Alpha 9 fersteuern.
Ebenso ermöglicht das Firmwae Update 6.00, die Alpha 9 mit der kabellosen Fernbedienung RMT-P1BT fernzusteuern. Das Firmware-Update kann ab sofort kostenlos Download auf der Sony Support-Seite heruntergeladen werden.