Am 19. Dezember strahlt Pro Sieben die Sendung Galileo Big Pictures 2014 aus. Dabei hat ein Teilnehmer der Aktion ’15 SEC OF FAME‘ die einmalige Chance, mit seinem persönlichen Foto in einem 15 Sekunden langen Werbespot die Hauptrolle zu spielen. Bis zum 11. Dezember 2014 können eigene Fotos zusammen mit der Geschichte dahinter auf der Website www.kodakmoments.de hochgeladen werden. Der Spot wird im Anschluss mit dem Gewinner für die einmalige Ausstrahlung vor einem Millionenpublikum produziert.
Im Rahmen dieser Aktion produziert Kodak Alaris hierfür einen 15 Sekunden langen TV-Spot, der nur ein einziges Mal im Fernsehen ausgestrahlt wird und vom persönlichen Kodak Moment der Person erzählt. Wer sich für die Aktion registrieren möchte, kann sein Bild samt dazugehöriger Geschichte bis zum 11. Dezember auf www.kodakmoments.de hochladen. Unter allen Einreichungen wählt eine Jury des Unternehmens den Gewinner für den TV-Spot aus.
„In jeder Sekunde werden heute hunderttausende Bilder geschossen. Doch es gibt unter ihnen immer welche, die für uns ganz besonders wertvoll sind. Meist steckt dann eine Geschichte dahinter, die uns persönlich bewegt. Genau darum geht es bei KODAK MOMENTS“, sagt Helena Babic, Head of Marketing DACH & Public Relations EAMER bei Kodak Alaris. „Interessante Geschichten wollen erzählt werden und wir möchten mit 15 SEC OF FAME eine wirklich einzigartige Bühne bieten. Für den Gewinner ist es die einmalige Möglichkeit, seinen KODAK MOMENT vor einem Millionenpublikum im Fernsehen zu zeigen.“
Die Sendung, in der der Spot ausgestrahlt wird, ist thematisch passend. Am 19. Dezember 2014 präsentiert Moderator Aiman Abdallah bei „Galileo Big Pictures“ auf Pro Sieben die Foto-Highlights des Jahres 2014. Für den Jahresrückblick werden die 50 spektakulärsten Bilder der vergangenen Monate gezeigt und die Geschichten dahinter erzählt. „Wir sind froh, einen so idealen Rahmen für unsere Aktion gefunden zu haben“, so Helena Babic weiter. „Wo könnte der persönliche KODAK MOMENT unseres Gewinners schließlich besser passen, als unter den Big Pictures des Jahres?“
Der Spot wird um ca. 22:15 Uhr in der Werbeunterbrechung auf Pro Sieben zu sehen sein.