In der von den Modefotografen Mert Alas und Marcus Piggott in New York City gedrehten jüngste Kampagne der Marke Calvin Klein posiert Bieber mit Stone in Jeans und Unterwäsche der Key-Styles der Saison und unterstützt damit das langjährige Erbe der Kultmarke, Mode und Musik zusammen zu inszenieren.
„Justin schließt sich an eine lange Liste von Musikern, Modellen, Berühmtheiten und Modeikonen an, die für unsere weltweiten Werbekampagnen vor der Kamera standen“, sagte Melisa Goldie, Chief Marketing Officer von Calvin Klein, Inc. „Der weltweite Bekanntheitsgrad, die ausgesprochene Vorliebe für die Marke und die starke Persönlichkeit von Justin verleihen unseren Jeans- und Unterwäschemarken eine unwiderstehliche Energie.“
„Calvin Klein ist wahrhaftig eine Kultmarke und es ist mir eine Freude und eine Ehre, mit dieser Kampagne Teil des Markenerbes von Calvin Klein zu werden. Ich bin schon seit langem Fan der Marke und trage ihre Jeans und Unterwäsche bereits seit einiger Zeit. Es ist so, als wäre ein Traum wahr geworden“, sagte Bieber. „Für mich fängt das Jahr sowohl persönlich als auch beruflich spannend an und Teil dieser Kampagne zu sein war eine fantastische Gelegenheit und Erfahrung für mich.“
Calvin Kleins Verbundenheit mit Musik begann mit einer der ersten und symbolträchtigsten Kampagnen, in denen Mark „Marky-Mark“ Wahlberg neben dem Model Kate Moss einprägsam in Szene gesetzt wurde. Über die Jahre hat das Label seine Verbindung mit Musik und Popkultur fortgesetzt und eine Reihe von Musikern in der ganzen Welt eingekleidet und unterstützt. Allein in diesem Jahr zählten zu diesen Künstlern Talente wie Taylor Swift, Drake, Sam Smith, Kanye West, Harry Styles, Ciara, Usher, Future, Rita Ora, Trey Songz, Ne-Yo, Iggy Azalea, Fergie, Joe Jonas, Nick Jonas, Common, Solange Knowles, Big Sean und Tinie Tempah.
Der Musiker, Tänzer, Schauspieler und Singer-Songwriter Bieber – der kürzlich von Twitter als der am meisten getwitterte Musikkünstler im Jahr 2014 eingestuft wurde – hat bislang vier Nummer-eins-Alben veröffentlicht und ist mit Never Say Never (2011) und Believe (2013) in zwei Filmen aufgetreten. 2011 wurde er für den Best New Artist Grammy nominiert. Im Jahr 2013 erhielt Bieber einen Diamond Award von der Recording Industry Association of America (RIAA), um seine Single „Baby“ als bestverkauften digitalen Song aller Zeiten, der mehr als 9,3 Millionen Mal verkauft wurde, auszuzeichnen. Ferner wurde er im gleichen Jahr mit einem Teen Choice Award als „Choice Male Artist“ und „Choice Single: Male Artist“ für seinen Song „Beauty and a Beat“ gewürdigt. Sein jüngstes Album, Journals, kam vergangenes Jahr heraus und beinhaltet zehn Songs, die jeweils wöchentlich veröffentlicht wurden und alle in die Top 40 Charts kamen.
Stone ist derzeit eins der gefragtesten Supermodels und arbeitet schon länger mit dem Label zusammen; in der Frühjahrsshow 2007 gab sie ihr Debüt auf dem Laufsteg der Calvin Klein Collection und seit Herbst 2010 ist sie das Gesicht mehrerer weltweiter Werbekampagnen für die Lifestylemarken des Labels.
„Vor dem Hintergrund meiner langen Zusammenarbeit mit dem Label hat dieser Shoot mich erneut mit meiner Calvin-Klein-Familie zusammengebracht – und die Arbeit mit Justin war wirklich sehr lustig“, sagte Stone. „Wir hatten eine tolle Zeit am Set und das Shooting der Kampagne hat viel Spaß gemacht. Ich glaube, der Dreh hat die Energie der Marke Calvin Klein gut auf den Punkt gebracht.“
Die weltweite Medienkampagne für das Frühjahr 2015 wurde unter der Kreativdirektion der Inhouse-Werbeagentur und des Kreativstudios von Calvin Klein, Inc. in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Wednesday London produziert.