Red Dragon-X %K S35 Sensor.
Die DSMC2 DRAGON-X-Kamera verwendet die DRAGON-Sensortechnologie, die in zahlreichen älteren RED-Kameramodellen mit einer weiterentwickelten Sensorplatine zum Einsatz kommt, um die verbesserte Bildverarbeitungs-Pipeline (IPP2) von RED in der Kamera zu aktivieren.
Neben IPP2 bietet der DRAGON-X einen Dynamikbereich von 16,5, eine Auflösung von bis zu 96 Bildern pro Sekunde im Vollformat und 120 Bilder pro Sekunde bei 5:2,4:1. DRAGON-X entspricht der DSMC2-Reihe von RED und bietet eine Datenübertragungsgeschwindigkeit von 300 MB/s sowie die gleichzeitige Aufzeichnung von REDCODE® RAW und Apple ProRes oder Avid DNxHD /HR.
Das neue DSMC2 DRAGON-X BRAIN ist zum Preis von 13.800 Euro erhältlich und auch als vollständig konfiguriertes Kit zu einem Preis von 18.400 Euro erhältlich.
Das neue DSMC2-Produktionsmodul wurde für professionelle Aufnahmekonfigurationen entwickelt und kann direkt am DSMC2-Kameragehäuse angebracht werden. Es verfügt über eine V-Lock-Halterung nach Industriestandard mit integrierter Batteriehalterung und P-Tap für 12-V-Zubehör. Das Modul bietet eine umfassende Palette an Video-, XLR-Audio-, Strom- und Kommunikationsverbindungen, einschließlich Unterstützung für 3-Pin-24-V-Zubehör. Es hat einen kleineren Formfaktor und ist leichter als der Redvolt Expander von RED mit einem Batteriemodul.
Das DSMC2-Produktionsmodul wird voraussichtlich Anfang 2019 lieferbar sein. Als Teil der Straffung der DSMC2-Produktreihe wird RED den Verkauf von RED RAVEN, RAVEN Kit, SCARLET-W und REDVOLT EXPANDER einstellen. SCARLET-W-Besitzer können über DSDC2 DRAGON-X für 4.600 Euro über RED-Vertragshändler oder direkt von RED ein Upgrade erwerben.