International Buyers Lounge
Für Fachhändler aus aller Welt zählt die photokina auf dem Kölner Messegelände alle zwei Jahre zu den wichtigsten Terminen des Jahres. Man trifft wichtige Geschäftspartner, informiert sich über die neuesten Entwicklungen der Imaging-Branche und ordert die Produkte für die kommenden Monate. Auch für die Händler gilt ‚Zeit ist Geld‘. Deshalb muss die Messe gut geplant sein. Dabei hilft die photokina den Fachbesuchern mit vielen speziellen Angeboten.
– photokina hält zahlreiche Angebote für Fachhandelsbesucher bereit
– International Buyers Lounge am Eingang Süd als zentrale Anlaufstelle
– GfK Market Briefings beleuchten Branche und Marktentwicklung
– Online Matchmaking erleichtert die Besuchsplanung
– Besondere Angebote ermöglichen eine günstige Anreise
Aber die Unterstützung beginnt schon lange vor der Messe. Denn mittels Online Matchmaking können Händler bereits im Vorfeld der photokina Kontakte mit Unternehmen aufnehmen und ihre Gespräche besser planen. Ein effizientes Online-Tool richtet gestellte Fragen direkt an alle Aussteller einer oder mehrerer ausgewählter Waren-gruppen. Aufgrund der Rückmeldungen via E-Mail können die internationalen Einkäufer schon frühzeitig zielgerichtete persönliche Treffen vereinbaren und ihren Messebesuch optimieren.
Auch bei der Möglichkeit einer günstigen Anreise hält die photokina ein umfassendes Reiseangebot zu besonderen Konditionen bereit. Der Flughafen Köln/Bonn liegt nur ca. 60 Flugminuten von europäischen Großstädten wie Kopenhagen, Berlin, Paris, Prag, London, München, Mailand und Zürich entfernt. Mit der Lufthansa können Fachbesucher aus über 250 Städten in 100 Ländern exklusive Sonderkonditionen für die Reise zur photokina nutzen. Die ermäßigten Tarife können auch über IATA-Reisebüros bezogen werden. Reisebüros haben die Möglichkeit, die Ticketing Instructions unter Angabe des Zugangscodes via E-Mail an lufthansa.mobility@dlh.de anzufordern.
Auf dem Messegelände bietet die photokina den Fachhändlern mit der International Buyers Lounge in der Nähe des unmittelbar am Bahnhof befindlichen Süd-Eingangs . Während des gesamten Messezeitraums finden Fachhändler hier ständig aktualisierte Informationen, können sich auf weitere Gespräche vorbereiten und mit Unterstützung durch das fachkundige Messeteam Termine koordinieren. Mit W-LAN, ausleihbaren Notebooks und umfangreichen Info-Paketen bietet sie alle Services, die die Fachhändler benötigen, um ihren Messetag perfekt vorzubereiten.
Da Kenntnisse über die Märkte und ihre Entwicklung unabdingbar für den Geschäftserfolg sind, stellt die Gesellschaft für Konsumforschung mit den GfK Market Briefings umfangreiche Informationen für Fachbesucher aus aller Welt zur Verfügung. Basis- und Hintergrund¬daten, detaillierte Markt- und Produkt¬grup¬pen¬studien über verschiedene Wirtschaftsräume von Westeuropa über Südostasien und die USA bis Osteuropa machen die Veranstaltung von GfK Marketing-Services und der Prophoto GmbH zu einem unerlässlichen Pflichttermin für Händler und Industrievertreter.