Wie auch schon früher unterscheiden sie sich die neuen GoPro Kameras nicht nur in der Farbe, sondern auch in ihrer Ausstattung. Die HERO7 Black ist das Topmodell und eine der fortschrittlichsten Actioncams überhaupt. Aber auch die HERO7 Silber und Weiß können sich sehen lassen.
GoPro Hero7 Line-up.
Die HERO7 Black ist sicher die Actionkamera der Profis. Sie zeichnet mit 60-facher Bildauflösung bis zu 4K-UHD-Videos auf. Mit der hochentwickelten HyperSmooth-Bildstabilisierung, einer gimbalartigen, integrierten Stabilisierung erkennt sie Bewegungen und Kameraverwacklungen, die sie entsprechend kompensiert. Die maximale Bitrate bei 4K beträgt 78 Mb/s. Die Kamera zeichnet außerdem eine Auflösung von 2,7 K mit der hohen Bildrate von 120 fps und Full HD 1080p mit noch höheren 240 fps für die Wiedergabe in Super-Slow-Motion auf. Audio zeichnet die HERO7 Black als Stereo- und RAW-Audio auf. Sie unterstützt ein externes Mikrofon über einen optionalen Adapter. Zudem verfügt die HERO7 Black über einen HDMI-Video-Ausgang, der einen vollständigeren professionellen Workflow ermöglicht.
Der HERO7 Silver nimmt 4K-Videos auf, jedoch mit bis zu 30 fps und mit Standard-Bildstabilisierung und einer maximalen 4K-Bitrate von 30 Mb/s. Die HERO7 White liefert 1080p 60 Video mit Standard-Stabilisierung. Sowohl die HERO7 Silver als auch die White sind für Zeitlupenfunktion vorbereitet. Sie erzielen mit 60 fps (in 1080p) die höchste Bildrate. Grundsätzlich hat die HERO7 Black 8x Zeitlupe und die Silver und White 2x.
GoPro Hero7 Silber.
Sowohl die HERO7 Black als auch die Silver sind 4K-tauglich. Dabei verwendet die HERO7 Black einen 12MP-Bildsensor, während der HERO7 Silver einen 10MP-Sensor enthält.Die HERO7 Black unterstützt auch Fotoaufnahmen im RAW-Format. Der Akku des HERO7 Black ist abnehmbar, während er bei den beiden anderen Modellen eingebaut ist.
Alle drei Kameras sind bis zu 10 Meter Tauchtiefe wasserdicht. Für die HERO7 Black ist zudem ein spezielles Unterwassergehäuse erhältlich. Alle drei haben einen 2″-Touchdisplay mit einer intelligenten Touch-Zoom-Funktion. Ebenso verfügen alle drei über die GoPro-Sprachsteuerung. , mit der Sie mit Befehlen wie“ GoPro „mit der Kamera sprechen können. Alle drei schießen Zeitraffer-Video. Alle drei haben die QuikStories-Funktion, die automatisch Ihr Filmmaterial in ein Video mit Musik und Effekten verwandelt, bereit zum Teilen.
Touchscreen der GoPro Hero7 Black.
Die gesamte HERO7-Reihe verfügt außerdem über eine vertikale Aufnahmefunktion, die eine einfachere Integration mit sozialen Medien ermöglicht. Mit allen drei Modellen können Sie die Kamera zur Seite drehen und Fotos im Hochformat aufnehmen. Die Fotos können dann nahtlos auf Snapchat, Instagram und andere Ziele hochgeladen werden.