Olympus M.Zuiko Digital ED 12-200 mm 1:3.5-6.3
Vom Superweitwinkel bis zum Supertele erstreckt sich der gewaltige 16, 6fache Brennweitenbereich des neuen Olympus M.Zuiko Digital ED 12-200 mm 1:3.5-6.3. Durch seinen schnellen, hochpräzisen Autofokus, die staub- und spritzwassergeschützte sowie kompakte und leichte Bauweise ist das neue Zoomobjektiv ein vielseitig einsetzbarer Begleiter für Landschafts-, Street- und Peoplefotografen.
Mit seinem 16,6-fachen Brennweitenbereich liefert das M.Zuiko Digital ED 12-200 mm 1:3.5-6.3 die bisher stärkste Zoomleistung aller Objektive für spiegellose Systemkameras. Trotz seines riesigen Zoombereichs von 24-400 mm entsprechend 35-mm-Kamera eignet sich dieses Objektiv aufgrund des von Olympus gewohnt kompakten sowie leichten Designs für viele Aufnahmesituationen. Die zuverlässige, staub- und spritzwassergeschützte sowie frostsichere Bauweise, bekannt von der M.Zuiko PRO Serie, sorgt für maximale Flexibilität, da das Zoom bei nahezu jedem Wetter eingesetzt werden kann.
Olympus M.Zuiko Digital ED 12-200 mm 1:3.5-6.3
Um chromatische Aberrationen und Verzerrungen über den gesamten Zoombereich zu verhindern und das kompakte Objektivdesign beibehalten zu können, wurde bei der Entwicklung besonderes Augenmerk auf die Anordnung von Speziallinsen wie Super ED- und asphärischen Linsen gelegt. Die ZERO (Zuiko Extra-Low Reflection Optical) Beschichtung reduziert Geisterbilder und Gegenlichtreflexe. Darüber hinaus ist das M.Zuiko Digital ED 12-200 1:3.5-6.3 mit einem MSC-Mechanismus (MSC = Movie & Still Compatible) ausgestattet. Bei dem integrierten Fokussiersystem wird nur eine Linse für die Fokussierung bewegt. Das Ergebnis ist eine extrem schnelle und präzise AF-Leistung.
Wie bei jeder Olympus Kamera und jedem Objektiv erhält der Käufer eines M.Zuiko Digital ED 12-200 mm 1:3.5-6.3 eine kostenlose sechsmonatige Gewährleistungsverlängerung, wenn er es auf der Plattform MyOlympus unter www.my.olympus.eu registriert. Das Objektiv soll bereits Ende März erhältlich sein.
Preis: ca. 900 Euro