Der Wettbewerb richtet sich an alle OM-D und PEN Fotografen, die Lust und Freude daran haben, ihre „Emotions“ auf kreative Art und Weise zu visualisieren. Eine Geste, ein Blick, ängstlich, verzweifelt, mutig oder stolz, eine Landschaft, die fasziniert, ein Moment, der berührt, Situationen, die Zuneigung, Glück, Nähe – oder aber Angst und Wut – ausdrücken … Die Möglichkeiten, die dieses Thema bietet, sind sehr vielfältig.
Eine Jury, bestehend aus Festivalorganisatoren, Fotografen und Olympus wählt aus allen Einsendungen die 40 besten Aufnahmen für die Ausstellung auf dem Umweltfotofestival »horizonte zingst« aus. Die Teilnehmer mit den drei besten Einsendungen werden im Mai nach Zingst eingeladen, um gemeinsam mit Olympus die Ausstellung »Emotions« zu eröffnen. Und sie dürfen sich außerdem auf attraktive Preise freuen.
1. Preis: Olympus Produkte im Wert von 2.000 Euro
2. Preis: Olympus Produkte im Wert von 1.500 Euro
3. Preis: Olympus Produkte im Wert von 1.000 Euro
Wer mitmachen möchte, lädt seine Bilder bis zum 31. Januar 2019 hoch unter: https://www.olympus.de/emotions. Die besten Einsendungen werden vom 25. Mai bis zum 2. Juni 2019 auf dem Umweltfotofestival „horizonte zingst“ ausgestellt.