Zwar neigt sich das Fotojahr dem Ende zu und die Bescherung ist für die meisten gelaufen, doch locken so manche Fotohändler und viele Fotoartikelhersteller noch über das Jahresende hinaus bis in den Januar hinein mit besonders attraktiven Preisangeboten. Der Saisonendspurt von Handel und Industrie erreicht die Zielgerade. Diesmal empfehlen wir einen Blick auf die Winterpromotion vom Marktführer Canon zu werfen, die noch bis zum 16.01.2022 läuft. Besonderes Augenmerk sollten potentielle Kamerakäufer hier der Aktion für die EOS R6 widmen: Sie wird in diesem Zeitraum mit einem Cashback-Vorteil von 300 Euro angeboten. Das ist für ein solches Spitzenkameramodell eine deutliche Ersparnis, die sich kein Interessent entgehen lassen sollte. Für die EOS R5 bietet Canon sogar 500 Euro Cashback an. Für die Canon Winterpromotion bieten die Fotofachhändler der RINGFOTO-Gruppe kompetente Beratung, die bei einem so komplexen Produkt wie den Canon EOS R Modellen auch dringend erforderlich ist. Alle Canon Experten der RINGFOTO-Gruppe in Ihrer Nähe finden Sie im Händlernachweis unter diesem Link. Mehr über die Canon EOS R6 erfahren Sie auch in der Meldung zur Vorstellung der Kamera auf unserer Webseite.
Bis zu 500 Euro Cashback bei ausgesuchten Canon Produkten sind
noch bis zum 16.1.2022 im Fotofachhandel zu ergattern.
Unter diesem Link finden Sie alle Angebote der RINGFOTO Zubehör-Kampagne und alle Fotofachhändler der RINGFOTO-Gruppe, die an der Aktion teilnehmen. Vielleicht schaffen Sie es ja aber auch noch, einen von ihnen vor Ort aufzusuchen, um sich kompetent beraten zu lassen, mit welchem Zubehör Sie die Möglichkeiten Ihrer Kameras und Objektive weiter ausbauen können. Allerdings heißt es, schnell sein, da die Aktion am 31.12. endet.
Auch diesmal gibt es für die Abonnenten unseres kostenlosen Newsletters etwas zu gewinnen: unter den Abonnenten wird das faszinierende Buch von „Mario Marino – Gesichter Afrikas“ aus dem teNeues Verlag verlost. Auf zwei interessante Ausstellungen in diesem Winter und auf den Frühling im Ostseebad Zingst wollen wir sie ebenfalls aufmerksam machen. Außerdem sollten Sie auch unseren Ankündigungen für das Fotojahr 2022 auf der Startseite dasfotoportal.de Beachtung schenken.
Was Sie tun müssen, um an der Verlosung des Bildbandes „Gesichter Afrikas“ von Mario Marino teilzunehmen, sagen wir Ihnen am Ende des Newsletters. Eine Kurzvorstellung dieses eindrucksvollen Fotobildbandes finden Sie in unserer „Hitliste Fotobücher„.
Zu gewinnen: der Bildband „Gesichter Afrikas“ von Mario Marino,
erschienen im Verlag teNeues.
Wir wünschen Ihnen einen „Guten Rutsch“ ins Neue Jahr!
Viel Spaß beim Lesen des Newsletters und viel Glück
bei der Verlosung wünscht Ihnen
Ihr Team von dasfotoportal.de
Fotografin Sabine Weiss
mit 97 Jahren in Paris verstorben
Die in der Schweiz geborene Fotografin Sabine Weiss, die seit vielen Jahrzehnten in Paris lebte, ist mit 97 Jahren gestorben. Ihre Arbeiten im Sinne der „Photographie Humanist“ machte sie neben Willy Bonis, Robert Doisneau und Édouard Boubat zu den berühmtesten Vertretern dieses Genre. Ihr Archiv wird nun nach ihrem Wunsch vom Musée de l’Elyse in Lausanne betreut werden. Erfahren Sie mehr…
Sabine Weiss 1953
Frühling in Zingst
Der Fotofrühling in Zingst steht für junge, lebendige Fotografie. Hier wird experimentiert und Fotografie laut und mit viel Spaß ausgelebt. So sind in den zwei neuen Ausstellungen ganze Wände tapeziert, Bilder werden vom Boden bis zur Decke gehängt, von allen Seiten ist es bunt und anders. Nach einjähriger Pause ist außerdem der Neue BFF-Förderpreis zurück in Zingst. Anfang März bereiten die 12 Finalist:innen ihre Ausstellung zum 15. Umweltfotofestival »horizonte zingst« vor. Erfahren Sie mehr…
Foto Dominik Asbach
Modebilder – Kunstkleider
Fotografie, Malerei und Mode von 1900 bis heute bietet die Ausstellung „Modebilder – Kunstkleider“ in der Berlinischen Galerie Museum für Moderne Kunst. Auf dieser breiten Basis und mit Leihgaben ausgewählter Kleidungsstücke beleuchten rund 270 Exponate das Verhältnis von Kunst und Mode. Mehr erfahren Sie hier…
F. C.-Gundlach, Berliner-Mode fotografiert auf dem Dach
des RCA Building 1958, Berlinische-Galerie
„That’s my World“
Unter dem Titel „That’s my World“ (Wir bleiben besser zu Hause – aber Bilder können reisen) präsentiert die Frankfurt AW Gallery preisgekrönte Fotografien aus aller Welt. In enger Kooperation mit TAGREE.DE, dem Online-Magazin für Fotografie und Kunst, wird eine Auswahl von 21 internationalen Fotografen gezeigt. Freuen kann man sich auf ein buntes Potpourri von Bildern aus Ländern wie Taiwan, China, Indonesien, den Philippinen, Palästina, Jordanien, Kenia, den USA und Australien. Mehr erfahren Sie hier…
Hardijanto Budiman, Candy
Girls Go To Shower ©
Hardijanto Budiman, courtesy
Apfelweingalerie Frankfurt
Laowa Argus 45mm f/0,95 FF:
Standardobjektiv mit extremer Lichtstärke
Das Laowa 45mm f/0,95 FF ist das jüngste Mitglied der Argus-Objektivserie von LAOWA. Mit seiner hohen Lichtstärke f/0,95 eignet es sich besonders für Aufnahmen bei wenig Licht und für attraktive Bokeh- oder unscharfe Hintergrundeffekte. Als Einsatzgebiete empfehlen sich speziell die Street-, People- und Landschaftsfotografie aber auch der Astrobereich lässt sich mit diesem hochlichtstarken Objektiv gut erschließen. Erfahren Sie mehr…
Laowa Argus 45mm f/0,95 FF
TTArtisan 90mm f/1,25 für weitere
Voll- und Mittelformat Kameras erhältlich.
Das TTArtisan 90mm f/1,25 soll es demnächst auch für Sony E, Nikon Z und Canon RF Vollformat- sowie für Fuji GFX und Hasselblad X1D Mittelformat-Kameras geben. Das solide und präzise gefertigte Objektiv empfiehlt sich für formatfüllende Porträtaufnahmen mit überzeugender Schärfe und weichem Bokeh. Aufgrund seiner extrem hohen Lichtstärke von f/1,25 lässt sich mit dem TTArtisan 90mm f/1,25 das Motiv perfekt vom Hintergrund trennen. Zudem ist das Objektiv auch bestens für Aufnahmen aus der Hand bei schwierigen Lichtverhältnissen geeignet. Erfahren Sie mehr…
Demnächst auch mit Anschlüssen für Canon RF, Nikon Z- Sony E und
Fujifilm GFX und Hasselblad erhältlich: das TTArtisan 90mm f/1.25.
Zu gewinnen aus dem Verlag teNeues:
Mario Mariono – Gesichter Afrikas
Der im teNeues Verlag erschienene Bildband „Gesichter Afrikas“ von Mario Marino zeigt die ethnische und kulturelle Vielfalt Afrikas in bildgewaltigen Porträt- und Landschaftsaufnahmen. In gut 200 ausdrucksstarken Fotografien in Farbe und Schwarz-Weiß u. a. aus Äthiopien, Kenia, Sudan und Tansania zeichnet der Fotograf Mario Marino das Gesicht der von ihm mehrfach bereisten Regionen. Der vielfach ausgezeichnete Fotograf sorgt mit seiner Fotokunst in Museen und Galerien wie der National Portrait Gallery, London und The Empty Quarter Gallery, Dubai immer wieder für Aufmerksamkeit. Seit über 20 Jahren bereist der in Österreich geborene Fotokünstler die entlegensten Gebiete Afrikas: Immer auf der Suche nach einzigartigen Momenten der Begegnung. Mehr über das Buch erfahren Sie hier...
Aus dem opulenten Bildband „Gesichter Afrikas“
von Mario Marino aus dem Verlag teNeues..
Um an der Verlosung des Buches „Gesichter Afrikas! von Mario Marino aus dem Verlag teNeues teilzunehmen schreiben Sie uns einfach an info@dasfotoportal.de mit dem Hinweis „NL 49 Verlosung“ oder nutzen Sie unser Kontaktformular. Einsendeschluss ist Montag der 3. Januar 2022 um 24 Uhr. Die Teilnahmebedingungen finden Sie hier…
Dieser Newsletter wird unterstützt von unseren Premium Partnern Panasonic, Novoflex und Ringfoto.