Niclas Walser, Geschäftsführer der Walser GmbH 6 Co. KG
„Mit dem Schritt der Umfirmierung tragen wir unserer Unternehmensentwicklung und dem Erfolg der letzten Jahren Rechnung. Unsere Produkte erfahren eine enorm starke Nachfrage. Wir möchten diese in Zukunft auch als starker Partner des Fachhandels bedienen“, sagt Niclas Walser, Geschäftsführer der WALSER GmbH & Co. KG. Der Fokus richtet sich auch weiterhin auf die etablierten Marken walimex pro und mantona. Für die Stärkung der Marke walimex pro wird zudem ab Januar deutschlandweit eine Imagekampagne mit dem Slogan „it’s your chance“ gestartet.
Zudem dient die Umfirmierung als ein klares Zeichen an den Fotofachhandel. Als Walser GmbH setzt das Unternehmen in der vertrieblichen Ausrichtung zukünftig noch stärker auf die Beratungskompetenz des Handels. Dieser soll über umfangreiche PoS-Aktionen zusätzlich gestärkt werden und es sollen neue Fachhandelspartner gewonnen werden.
Denis Rammig, Leiter Vertrieb und Marketing
„Unsere Produkte bieten für den Fachhändler eine große Chance, mit bezahlbaren Nischenprodukten eine breite Kundengruppe zu erreichen. Dadurch entsteht für den Handel ein zusätzliches Umsatzpotential mit innovativen, neuen Produktkategorien“, erläutert Denis Rammig, Leiter Vertrieb und Marketing bei WALSER.
Mit der Umfirmierung erhält das Untrnehmen ein neues Firmenlogo, das nur noch den Schriftzug ‚Walser‘ trägt.
Mit der Mitgliedschaft im Photoindustrie-Verband e.V. wird ein weiterer strategischer Meilenstein gesetzt. Erstmals arbeitet Walser aktiv in den Arbeitsgruppen Umwelt sowie Marketing nun aktiv mit.