Nachdem Meyer Optik Görlitz bereits im letzten Monat bereits das neue Trioplan 35 II unter anderen auch für Nikon Z und Canon R Kameras vorgestellt hat folgt nun auch das Trioplan 100II für diese Versionen.
Aktuell befinden sich mit dem Biotar 58 f1.5 II und dem Biotar 75 f1.5 II zwei echte Klassiker in der Serienproduktion on Meyer Optik Görlitz, die nach Angaben des Unternehmens das Portfolio im Frühsommer erweitern sollen. Ebenso sollen alle bestehenden Objektive sukzessive um Varianten für Nikon Z und Canon RF ergänzt werden.
Meyer Optik Görlitz: Trioplan 100 f2.8 II jetzt auch
für Nikon Z und Canon EOS R Kameras.
Parallel dazu befinden sich neue Objektive in Planung bzw. in Entwicklung, die später im Jahr bekannt gegeben werden sollen. Als deutscher Hersteller hochwertiger Objektive blickt Meyer Optik Görlitz auf eine lange Historie zurück. Gegründet im Jahre 1896 besteht das Unternehmen nun seit mehr als 125 Jahren. Durch die eigene Linsenfertigung in Bad Kreuznach, die Beschaffung der mechanischen Komponenten von Deutschen Partnerunternehmen und die Fertigung in Handarbeit, wird eine bestmögliche Qualität angestrebt. Neben der hohen Qualität sind es jedoch vor allem die besonderen Abbildungscharakteristika und kreativen Möglichkeiten.