Ab dem 2. März 2015 übernimmt der 44-jährige Anusch Mohadjer bei der Leica Camera AG die Position des Global Directors Digital. In dieser Position verantwortet er die Bereiche „Digital Marketing“ rund um den Internetauftritt, Social Media und das Customer-Relationship-Management sowie „Imaging Services“ mit dem hochwertigen Premium-Service Leica Fotopark. Er berichtet an Oliver Kaltner, Mitglied des Vorstands der Leica Camera AG für die Bereiche Marketing, Sales und Retail.
Anusch Mohadjer verfügt über langjährige Erfahrung in der digitalen und klassischen Marketingbranche. Zuletzt war Anusch Mohadjer als COO bei Universal McCann (UM) tätig und für die erfolgreiche Weiterentwicklung der Agentur von einer reinen Media- zu einer spezialisierten Marketing-Agentur mit starker digitaler Ausprägung verantwortlich. Zuvor war Anusch Mohadjer mit führenden Positionen im Produktmarketing von Microsoft Deutschland betraut.
„Erhält man die Gelegenheit, für eine Marke wie Leica zu arbeiten, zögert man nicht. Das herausragende Produktportfolio im Premiumsegment, die lange Tradition sowie so emotional mit der Marke verbundene Kunden bieten viel Potenzial. Wir werden die Leica Expertise weiter in ein neues, digitales Zeitalter vorantreiben. Abgestimmt auf die Bedürfnisse von Anwendern und Interessenten gilt es, die vielseitigen Serviceleistungen, die unsere Kunden an dieser fantastischen Marke schätzen, weiter auszubauen,“ erklärt Anusch Mohadjer, Global Director Digital, Leica Camera A.