Dreihundert Intel Drohnen vom Typ Shooting Star formten beim Superbowl
am Nachthimmel das Intel Logo.
Die 300 Drohnen vom Typ Intel Shooting Star erleuchteten den Himmel als Ankündigung der Pepsi Zero Sugar Super Bowl LI Halftime Show und formten zehn Sekunden lang das Pepsi Logo, das sich in das Intel Logo verwandelte. Eine neue Form der Luftraumwerbung war geboren. Haben früher während des Tages Kleinflugzeuge mit Bannern oder Zeppeline mit Werbeaufschriften eindrucksvoll Werbebotschaften transportiert, so wird dieses Genre nun durch nächtliche, von unbemannten Drohnen durchgeführten Lichterspiele am Himmel erweitert.
Mit einer einzigartigen Light Show kündigten die die Drohnen den Auftritt von Superstar Lady Gaga an. Es war die erste in eine Fernsehübertragung integrierte Drohnen Live-Show überhaupt, sagt Intel.
Neue Werbeformen am Himmel mit LED-Drohnen von Intel.
“Lady Gaga und das Super Bowl Kreativteam wollten etwas zeigen, was es noch nie so gegeben hat. Durch Intel und die Kombination von Intels innovativer mit dem Talent und Können wollten wir ein einzigartiges Erlebnis bieten“sagt Josh Walden, Senior Vice President und General Manager, New Technology Group, Intel. “Das Petential dieser Light Show Drohnen ist endlos und wir hoffen, das dieses Erlebnis andere Kreative, Künstler und Innovatoren inspiriert, weiter darüber nachzudenken, wie sie die Drohnentechnologie in Dinmge integrieren können, an die wir heute noch gar nicht denken.“
Pepsi Logo aus Intel Drohnen mit LED-Leuchten.
Die Intel Shooting Star Drohnen sind ein neuartiger Typ von unbemannten Luftfahrzeugen (unmanned aerial vehicle, UAV), speziell für das Entertainment wie beispielsweise Festivals und ähnlichen Events. Diese speziellen Quadrocopter mit hohen Sicherheitsstandards und integrierten LED Leuchten können über 4 Milliarden Farbkombinationen erzeugen und lassen sich einfach programmieren und animieren.