Der Imagefilm „Exploring Porto with the Leica M-D” hat gleich zwei Auszeichnungen erhalten: er ist sowohl bei den Cannes Corporate Media & TV Awards (Kategorie Corporate Filme und Videos / Imagefilm) als auch beim Annual Multimedia Award (Kategorie Web-TV/-Video) mit Silber prämiert worden. Die Kampagne wurde von der Agentur Wildstyle Network entwickelt, die seit 2015 die weltweiten Social Media Aktivitäten für die Leica Camera AG verantwortet, und von LUMALENSCAPE, einer Produktionsfirma für audiovisuelle Medien aus Leipzig, realisiert.
Der Imagefilm „Exploring Porto with the Leica M-D” setzt die Besonderheiten der Kamera gekonnt in Szene. Als erstes Serienmodell der digitalen M-Reihe ohne Kameradisplay verinnerlicht die Leica M-D alle über Jahrzehnte perfektionierten Vorzüge des Leica Messsuchersystems, bietet bewusst jedoch nicht alles, was technisch möglich ist. Radikal auf die wichtigsten Funktionen reduziert, die zum Fotografieren benötigt werden – Zeit, Blende, Entfernung und ISO-Empfindlichkeit – unterstützt sie den Anwender dabei, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: das Bild.
Über den Cannes Corporate Media & TV Award
Im Rahmen der Cannes Corporate Media & TV Awards werden jährlich die weltbesten Wirtschaftsfilme, Online-Medien und TV-Produktionen prämiert. Seit seiner Gründung 2010 erfreut sich das Festival über ein konstantes Wachstum. Die begehrten Delphin Trophäen (Gold, Silber, Schwarz, Blau und der Weiße Delphin – der Grand Prix) werden in den Hauptkategorien Corporate Filme und Videos, TV Dokumentationen und Reportagen (Kurz- und Langformat), Production Arts & Crafts und Studierende vergeben.
Über den Annual Multimedia Award
Seit seiner Gründung 1996 belegt der Wettbewerb die anhaltende Lebendigkeit digitaler Markenkommunikation. In diesem Jahr setzt sich der Trend des letzten Jahres fort: Idee, Inhalt, Konzept, Lösung und Usability sind die Prüfsteine, an denen die immer noch stärksten Einreichungs-Kategorien Website, Portal und Microsite gemessen werden. Der Wettbewerb illustriert das digitale Werbejahr, dokumentiert den State of the Art und stellt die Trends heraus.