John McDermott, Venice2019, San MarcoTurm
Venedig mit der Kamera erkunden, wenn die Gassen nicht überfüllt sind zwischen Neujahr und der Karnevalszeit, das bietet der Fotoworkshop der IF/Academy vom 5.- 9. Februar 2020 mit dem Fotografen John McDermott.
Venedig ist ein Ort zwischen Hektik und Ruhe, zwischen mystischen, zu schwarz-weiß Bildern einladenden Szenen und dem Winter trotzenden, farbenfrohen Fassaden der Stadt oder der Insel Burano. In den Seitenstraßen, Arkaden und mystischen Ecken Venedigs können die Fotografen ein Venedig entdecken, das nicht dem Postkarten Klischee entspricht.
John McDermott, Venice 2019 Gondola
John McDermott hat Jahrzehnte lange Erfahrung in Porträt- und Reportage-Fotografie und spricht fließend Italienisch, wodurch ihm schon so manche Türen zu einheimischen Locations geöffnet wurden. Unter anderem bekannt für seine Portraitfotografie werden die Teilnehmer mit ihm Personen im Straßenleben, Gondoliere, und auch eine Person in Kostüm und Maske porträtieren und Peoplefotografie üben.
John McDermott Venice 2019, Kostüm
Ein Besuch in der Nationalbibliothek, wenn noch keiner dort ist, ein Masken Atelier erleben und fotografieren, wie Masken hergestellt werden, ein Blick auf das „arbeitende Venedig“ werfen, dies sind alles Bestandteile des Programms.
Preis: 975 Euro
Infos und Anmeldung: www.if-academy.net/venedig-2020www.if-academy.net/venedig-2020