Die drei neuen Speicherlösungen LaCie Rugged SSD Pro, LaCie Rugged SSD und LaCie Rugged BOSS SSD von Seagate sind konzipiert, um Kreativprofis zu jeder Zeit und an jedem Ort ein einfaches Datenmanagement sowie schnellen und einfachen Zugriff auf ihren Content zu ermöglichen.
Hält alle Verbindungen: die Rugged SSD Boss von LaCie.
Laut einer Untersuchung von Seagate wird das weltweite Datenvolumen der Medien- und Unterhaltungsindustrie zwischen bis 2025 schätzungsweise um durchschnittlich 25 Prozent pro Jahr zunehmen. Für Kreativprofis und Medienschaffende gilt es daher vor allem für die mobil genutzten Daten eine Strategie zu entwickeln, die nicht nur gewährleistet, dass die Informationsmenge bewältigt wird, sondern auch Lösungen für ein effizientes Workflowmanagement beinhaltet.
Diese Lösung glaubt LaCie zum 30. Jubiläum der Edelmarke in dreifacher Form gefunden zu haben und meint die LaCie Rugged SSD Pro, die LaCie Rugged SSD und die LaCie Rugged BOSS SSD.
Optimal für das Filmen und Bearbeiten von 8K-Content
Die LaCie Rugged SSD Pro ist ideal für Filmemacher und Digital Imaging Technicians (DITs), die Scratch-Speicher benötigen, die sowohl hochgeschwindigkeits-Datenübertragungen sowie Bearbeitungsmöglichkeiten für Videomaterial mit einer Auflösung von bis zu 8K und Super Slow-Motion bietet.
Flexible und robuste Speicherlösung für unterwegs:
die Rugged SSD Pro von Lacie.
Das Laufwerk ist mit der Seagate FireCuda NVMe SSD ausgestattet und bietet eine Thunderbolt 3-Schnittstelle sowie Übertragungsgeschwindigkeiten bis 2.800 MB/s. Darüber hinaus ist das Gerät extrem widerstandsfähig und eignet sich somit für den Außeneinsatz. Damit können Filmemacher und DITs überall und jederzeit 6K-, 8K- sowie Super-Slow-Motion-Filme direkt, ohne Transkodierung abspielen. Bislang ließen sich Thunderbolt 3-Geräte lediglich an Thunderbolt 3-kompatible Computer anschließen. Die LaCie Rugged SSD Pro verfügt über den aktuellsten Thunderbolt-Controller und ist damit die erste portable Thunderbolt 3-Speicherlösung, die kompatibel mit USB 3.1 ist und sich somit ebenfalls an ältere Computer anschließen lässt.
Die SSD passt in eine Handfläche und ist IP67-zertifiziert und damit staub- und wasserresistent, übersteht Stürze aus drei Metern Höhe oder die Energie, die bei Zusammenstößen mit der Wucht von zwei Tonnen entsteht. Es ist die erste Thunderbolt 3-Speicherlösung, die auch nach 30 Minuten in bis zu einem Meter tiefen Wasser weiterläuft. Die Fünf-Jahres-Garantie inklusive der Rescue Data Recovery Services gibt Nutzern langfristige Sicherheit. Darüber hinaus erhalten Kunden Zugang zu einer einmonatigen kostenlosen Mitgliedschaft des Adobe Creative Cloud All Apps-Plans und haben damit Zugriff auf leistungsstarke Apps zur Foto- und Videobearbeitung.
Preise:
LaCie Rugged SSD Pro 1 TB: ca. 470 Euro
LaCie Rugged SSD Pro 2 TB: ca. 810 Euro
„Medienunternehmen agieren in einem extrem wettbewerbsintensiven Umfeld“, erklärt Jeff Fochtman, Vice President of Marketing von Seagate und LaCie. „Die Erfahrung von vier Jahrzehnten bei Seagate und die Kreativität, die LaCie in 30 Jahren kultiviert hat, sind optimale Voraussetzungen für die Entwicklung von robusten Lösungen für Medienschaffende, damit diese ihre Daten und Ideen voranbringen können. So werden aus Projekten zählbare Erfolge.“
„Die LaCie Rugged SSD Pro ist das erste tragbare Gerät auf dem Markt, das über die neueste Thunderbolt 3-Technologie verfügt“, sagt Jason Ziller, General Manager Client Connectivity Division bei Intel. „Der JHL7440-Controller ermöglicht es LaCie, branchenführende Leistung durch Thunderbolt 3-basierte PCs und Kompatibilität mit älteren Computern zu bieten.“
LaCie Rugged SSD: Mehr Leistung für 4K-Videoprojekte
Die LaCie Rugged SSD bietet Fotografen und Filmemachern High-Speed-Dateiübertragungsraten sowie ausreichend Leistung für Bearbeitungen großer Datenmengen. Sie ist extrem widerstandsfähig und bietet die bewährte Seagate Secure Self-Encrypting-Technologie inklusive Passwortschutz. Durch die Seagate FireCuda NVMe SSD schafft sie USB 3.1 Gen 2-Geschwindigkeiten bis zu 950 MB/s, wodurch sich selbst 4K-Videos im RAW-Format flüssig bearbeiten lassen.
Schnel genug für die Bearbeitung von 4K Content unterwegs:
Die Rugged SSD von LaCie.
Die mobile Lösung bietet Kapazitäten von bis zu 2 TB und ist wie die gesamte Rugged-Reihe wasserbeständig nach Schutzklasse IP67. Zudem ist sie vor Stürzen aus bis zu drei Metern Höhe sowie Stößen von bis zu zwei Tonnen geschützt. Auch hier gibt es die Fünf-Jahres-Garantie von Seagate sowie den Rescue Data Recovery Services Plan und die einmonatige kostenlose Mitgliedschaft für den Adobe Creative Cloud All Apps-Plan. Die LaCie Rugged SSD soll es mit wird mit Kapazitäten von 500 GB, 1 TB und 2 TB geben
Preise:
LaCie Rugged SSD 500 GB: ca. 210 Euro
LaCie Rugged SSD 1 TB: ca. 350 Euro
LaCie Rugged SSD 2 TB: ca. 580
LaCie Rugged Boss: Ohne Laptop arbeiten
die Schnelligkeit und ihre extreme Effizienz machen die LaCie Rugged BOSS SSD zu einer praktischen Lösung für Filmemacher und Fotografen, die einen schnellen und leichten Weg suchen, ihren Content unterwegs ohne Computer zu sichten, zu kopieren und zu verwalten.
Die LaCie Rugged BOSS SSD verfügt über eine Kapazität von einem Terabyte, sodass die Nutzer problemlos hohe SSD-Geschwindigkeiten von bis zu 430 MB/s im direkten Dateienaustausch über den integrierten SD-Karten-Slot und den USB-Port realisieren können. Der eingebaute Status-Bildschirm zeigt Echtzeit-Updates bei Transfers, der verbleibenden Kapazität und dem Akkustand. Mit der LaCie BOSS App für iOS und Android kann Film- und Bildmaterial per Smartphone angesehen, gekennzeichnet und auch gelöscht werden.
Mit der LaCie Rugged BOSS SSD lassen sich hochwertige Inhalte
auch ohne Labtop oder PC bearbeiten.
Die LaCie Rugged BOSS SSD kann bei Wind und Wetter als tragbare Powerbank für USB-Geräte wie Mobiltelefone und spiegellose Kameras eingesetzt werden. Eine Drei-Jahres-Garantie und die Rescue Data Recovery Services von Seagate werden ergänzt von einem einmonatigen Abonnement für den Adobe Creative Cloud All Apps-Plan mit Adobe Premiere Pro, Adobe Photoshop, Adobe Illustrator sowie weiteren Komponenten.
Preis: LaCie Rugged BOSS SSD: ca.540 Euro.