Das neue Huawei MediaPad M5 lite mit seinem eleganten Äußeren verfügt über eine extrastarke Akkuleistung während das Huawei MediaPad T5 besonders durch sein geringes Gewicht besticht.
MediaPad M5 lite von Huawei.
Selbst einem Serienmarathon steht mit dem Huawei MediaPad M5 lite nichts mehr im Wege: Mit seiner Akkukapazität von 7500 mAh sorgt das Tablet für bis zu elf Stunden Filmvergnügen. Nähert sich der Akku dem Ende, lässt sich das Gerät durch Quick Charge in nur drei Stunden wieder voll aufladen. Für den perfekten Sound verfügt es zudem über vier zertifizierte Harman Kardon®-Lautsprecher. Das Gerät lässt sich per Fingerabdruck schnell und einfach entsperren.
Das ultraschlanke Metallgehäuse des Huawei MediaPad T5 misst nur 7,8 Millimeter und bringt lediglich 460 Gramm auf die Waage. Dabei bietet es eine Akkukapazität von 5100 mAh, die mehr als sieben Stunden Surfen oder non-stop Musikgenuss bis zu 68 Stunden ermöglichen. Für eine starke Leistung sorgt der Huawei Kirin 659 Octa-Core-Prozessor, der auch im Huawei MediaPad M5 lite verbaut ist.
Huawei MediaPad T5.
Beide Tablets bieten mit einem 10,1 Zoll Display (25,6 cm) mit Full HD-Auflösung von 1920 x 1200 Pixel und einem augenschonendem Eye-Care-Modus. Dieser reduziert den Blauanteil, was die Augen beim Serien-Schauen oder Lesen über längere Zeit entspannt. Die integrierte IPS-Technologie verbessert dabei Betrachtungswinkel und Farbdarstellung und bietet insgesamt ein
qualitativ hochwertiges Bild. Beide Huawei MediaPads verfügen über 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB ROM. AndroidTM 8 und EMUI 8.0 erleichtern bei beiden Geräten die Bedienung.
Das Huawei MediaPad M5 lite in Space Gray und das Huawei MediaPad T5 in Schwarz sind ab Ende August als WiFi oder LTE-Versionen in Deutschland verfügbar.
Preise:
Huawei MediaPad M5 lite: ca 300 Euro (WiFi) und ca. 350 Euro (LTE)
Huawei MediaPad T5: ca. 230 Euro (WiFi) und ca. 280 Euro (LTE)