Ansässig in Kuala Lumpur spezialisierte sich Ming auf die Darstellung des Lebenszyklus einer Firma – von den Menschen, die hinter der Entwicklung stehen bis hin zur abstrakten Schönheit des fertigen Produkts – ob Großbauprojekte, Interieur oder Präzisionsuhren.
Arbeit on Location ist seine Stärke, unter seinen Kunden sind einige der größten Entwicklungs- und Baufirmen in Asien. Ming hält auch den Master of Arts in Physik der Oxford-Universität und arbeitete in leitender Funktion bei verschiedenen Finanz- und Private-Equity-Unternehmen in Asien, bevor er seinen Lebenstraum verwirklichte, etwas Visuelles, Kreatives, speziell mit Fotografie zu machen.
Ming Thein, Strategie-Chef bei Hasselblad.
In seiner neuen Funktion als Strategie-Chef bei Hasselblad wird Ming die Erfahrung mit seinen Kunden nutzen, um Einfluss auf die zukünftige Produktentwicklung zu nehmen, die Marktposition von Hasselblad zu stärken und auf die Bedürfnisse von semiprofessionellen und professionellen Fotografen auszurichten.
“Ich bin sehr gespannt darauf, das nächste Kapitel meiner Beziehung mit Hasselblad aufzuschlagen“, sagt Ming Thein über seine neue Funktion als Strategie-Chef bei Hasselblad. „Es ist eine Ehre, mit einer Marke zusammenzuarbeiten, die über eine derart solide Geschichte und so großartige Menschen verfügt. Ich freue mich darauf, die zukünftige Produkt-Strategie des Unternehmens zu gestalten um dafür zu sorgen, dass Hasselblad auch weiterhin führend in der Fotografie, der Bildqualität und Unterstützer der Kunst ist.“
Paul Bram, CEO von Hasselblad kommntiert die Berufung von Ming Thein zum neune Strategie-Chef folgenderMaßen:
“Wir freuen uns, Ming Thein als neuen Strategie-Chef an Bord zu begrüßen. Die Kombination seiner Fähigkeiten als versierter Fotograf und als Hasselblad-Ambassador zeichnen Ming als einen Experten für unsere Kunden-Zielgruppe aus. Wir freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Ming.“