Gibt es in mattem Schwarz und glänzendem Beige:
die instax Square SQ20 von Fujifilm.
Mit der instax Square SQ10 hat Fujifilm im vergangenen Jahr weltweit die neue Produktkategorie der hybriden Sofortbildkamera eingeführt: Durch ihr TFT-Display und den integrierten Speicher können Motive vor der Ausgabe als Sofortbilder mit dem typischen weißen Rahmen gespeichert und auf dem Displa dargestellt werden. Mit der instax Square SQ20 werden nun dynamische und kreative Sofortbilder möglich, bei denen Anwender mit dem neuen „Motion“-Aufnahmemodus erstmalig bis zu 15-sekündige Bewegungsabläufe aufnehmen können.
Herzstück der instax Square SQ20 ist die Verbindung digitaler Technik mit analoger Sofortbildfotografie: Durch das 3 Zoll-Farbdisplay kann der Anwender die Aufnahmen vor der Belichtung noch einmal anschauen und sogar bearbeiten – auch nachträglich, da der Speicher mit einer Micro SD-Karte erweitert werden kann. Direkt auf dem TFT-Display lassen sich diverse Farb- und Helligkeitseinstellungen vornehmen oder die Bilder mit künstlerischen Filtern unterlegen.
Chic und Trendy: die instax Square SQ20 von Fujifilm.
Die instax Square SQ20 besitzt drei neue Aufnahmemodi: Neben dem „Motion“-Modus, der die Aufnahme eines bis zu 15-sekündigen Bewegungsablaufs gestattet, aus dem sich mit der „Frame Grab“-Funktion das beste Motiv als Standbild auswählen und ausbelichten lässt, stehen zwei neue Collagen-Modi zur Auswahl, mit denen sich eine klassische Collage aus vier Aufnahmen oder eine Time Shift Collage aus vier Aufnahmen, die zu unterschiedlichen Zeitpunkten aufgenommen wurden, erstellen lassen. Außerdem hat Fujifilm zwei neue Filter entwickelt. Der Vintage-Filter, ahmt die Optik eines Einwegkamera-Fotos nach, während der Filter „Skin Brightening“ Filter in Kombination mit dem am Objektiv angebrachten Selfie-Spiegel für besonders gelungene Selbstportraits sorgt.
Wie das Vorgänger-Modell bietet auch die instax Square SQ20 vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten – von der Einstellung des ISO-Werts (100 – 1600), über den Fokus (10cm bis ins Unendliche) bis hin zur Verschlusszeit (1/7.500 – 10s). Ein zusätzliches Feature bietet ab sofort noch mehr kreativen Spielraum: Die hybride Sofortbildkamera verfügt jetzt über einen digitalen 4-fach Zoom, mit dem sich spannende Bilddetails in Szene setzen lassen. Drei integrierte Blitzfunktionen sorgen für die passende Belichtung in jeder Situation.
Die Fujifilm instax Square SQ20 kann aus Bewegtbildern
Einzelaufnahmen extrahieren.
Die instax Square SQ20 wird mit einem integrierten NP-45-Akkus betrieben. Sie ist mit allen instax Square-Sofortbildfilmen kompatibel und ab November 2018 in den Farben Beige (glänzend) und Schwarz (matt) im Handel erhältlich.
Preis: ca. 200 Euro.