Nummer 1: Beautiful girl enjoying the summer sun
© evgenyatamanenko – Fotolia.com
Eine fröhliche junge Frau bei Sonnenschein inmitten einer Blumenwiese war bei Fotolia das weltweit meistverkaufte Foto. Ein kleiner Junge vor einer Schultafel platzierte sich im vergangenen Jahr als zweitbeliebtester Motiv. Ein wunderschöner Palmenstrand ist auf der Fotolia Bestsellerliste auf Platz drei gelandet.
Nummer 2: Cheerful smiling child at the blackboard.
© yuryimaging – Fotolia.com
Die Deutschen liegen dabei voll im Trend der weltweiten Bestsellerliste. Spannende Abweichungen zwischen Ländern gab es aber auch: In der Kategorie Flora & Fauna bevorzugen die Nutzer in südeuropäischen Ländern ein Weinstock-Motiv, während die deutschen Bilderkäufer das Motiv einer Waldidylle bevorzugen.
Tropical beach
© Anton Gvozdikov – Fotolia.com
Bei den Objekten sind in den meisten Ländern Gegenstände aus den Bereichen Technik und Arbeitswelt am beliebtesten, während in Deutschland das Motiv einer Paar Wanderschuhe in freier Natur zum Lieblingsbild wurde. Kaum verwundern dürfte im fussballbegeisternden Deutschland das Ranking im Bereich Sport & Freizeit sein: In unseren Landen regiert König Fussball während in den meisten Ländern das Bild einer feiernde Menge auf Platz 1 landete. Das Vorurteil die Deutschen liebten vor allen Fleisch und Bier widerspricht das an der Spitze im Bereich Essen & Trinken stehende Motiv verschiedener Gemüsesorten. Anders in Ländern wie USA, Argentinien oder Chile, wo das Foto eines Steaks punktete.
Auf dem Weg
© Jürgen Fälchle – Fotolia.com
Liebstes Reiseziel der Deutschen ist Deutschland und so landet in der Kategorie Reisen das Foto des Brandenburger Tores an erster Stelle, international ist es der Pariser Eiffelturm.
Fotolia bietet als Europas führende Online-Bildagentur mehr als 27 Millionen Fotos, Videos und Vektorinstallationen von mehr als 200.000 Fotografen und Grafikern.