Europäische Markenbotschafter von Epson für die Kampagne „Mein Weg“ (v.l.n.r):
Stefano Unterthiner, Marco Grob, David Brenot, Isabel Mu?oz und Charlie Waite
Wie behalten die Fotobotschafter von Epson die volle Kontrolle über die Integrität ihrer Bilder, von der ersten Aufnahme bis zum gedruckten Werk? Wie stellen sie sicher, dass jedes Foto den Moment wiedergibt, die Geschichte, das Motiv, den Ort und vor allem die Wahrheit, deren Vermittlung ihr Anspruch ist? Erfahren Sie, was diese Fotografen antreibt, mit welchem Handwerkszeug und welchen Techniken sie arbeiten und wie sie es schaffen, mit ihren symbolträchtigen Bildern ganz ohne Worte Wahrheit zu kommunizieren.
Fünf renommierte Fotografen aus ganz Europa beschreiben in Interviews, Social-Media-Kanälen und live bei Veranstaltungen ihre Arbeit im Zeitalter der Digitalisierung. Jeder von ihnen hat sich auf ein eigenes Thema fokussiert und mit seinen Bildern in diesem Gebiet weltweit einen Namen gemacht. Zu den Fotografen zählen David Brenot, der französische Spezialist für Hochzeitsbilder, der Schweizer Marco Grob, bekannt für seine einzigartigen Portraits, die Spanierin Isabel Mu?oz, die fasziniert ist vom menschlichen Körper, Stefano Unterthiner, der italienische Profi für Tier- und Naturaufnahmen, und der passionierte Landschaftsfotograf Charlie Waite aus Großbritannien.
„Alle diesen Fotografen haben die Leidenschaft, atemberaubende Bilder einzufangen und zu drucken. Und alle haben sich durch ihre Arbeit international einen Namen gemacht“, erklärt Frank Schenk, Head of ProGraphics und Industrial Printing bei Epson Deutschland GmbH. „Sie geben uns einen Einblick in ihre Arbeit und helfen uns damit zu verstehen, was sie antreibt, welche Hilfsmittel und Technologien sie nutzen und wie sie dafür sorgen, dass ihre Bilder uns die Wirklichkeit ohne Worte vermitteln.“
https://www.epson.de/verticals/business-solutions-for-professional-graphics/professional-photography