Epson, eines der weltweit führenden Technologieunternehmen in den Bereichen Druck, Projektion und Fertigung kündigt eine Investitionsoffensive in Europa an. Mit einem auf zwei jahre angelegten Investitionsprogramm soll der Ausbau des Epson B2B-Geschäfts angekurbelt werden. Schwerpunkt der Planung liegt auf dem Wachstum der Business-Inkjet-Drucker.
Investitionen in Höhe von 50 Millionen Euro für neue Mitarbeiter und Büros
kündigte Rob Clark, Senior Vice President Epson Europe, an.
„Globale Investitionen in Schlüsselregionen wie Europa, dem Mittleren Osten und Afrika sind wichtig, um mittel- bis langfristig im B2B-Bereich noch weiter zu wachsen.“, erklärt Senior Vice President Epson Europe, Rob Clark. „Besondere Schwerpunkte unseres europäischen Investitionsprogramms liegen in Deutschland, Spanien sowie in Großbritannien. Hierzu gehört auch die Eröffnung neuer Büros in Berlin, München, Lissabon und Madrid.“
Im Mittelpunkt des des Programms stehen Epsons Tintenstrahldrucker für das Büro. Die sogenannten Business Inkjets, insbesondere die WorkForce Pro sowie die WorkForce Pro RIPS (Replaceable Ink Pack System) -Geräteserien. Die in Europa 2014 vorgestellten Geräte basieren auf der von Epson entwickelten PrecisionCore-Druckkopftechnologie, die sich im Bereich des industriellen Drucks bewährt hat.
Soll weiter wachsen: Epsons Europa Zentrale.
Nach Erkenntnisssen des Marktforschungsunternehmens IDC bietet der Business-Inkjet-Druck in Europa ein Marktpotenzial von 38 Milliarden Euro.
Clark betont, dass in den kommenden Jahren immer mehr Unternehmen eine neue Generation an besonders schnellen und energieeffizienten Tintenstrahldruckern in ihren Büros einsetzen werden. Das gilt vor allem für große Konzerne und über verschiedene Branchen hinweg wie Handel, Gesundheitswesen, Bildungswesen sowie öffentlicher Sektor. Epson bietet mit den Workforce Pro- Geräten eine Lösung für den Wechsel von Laser- auf Tintenstrahltechnologie.
„Business Inkjet ist eine große Wachstumsmöglichkeit für Epson in Europa. Die geplanten Investitionen helfen uns, noch näher am Kunden zu sein und unser Partnernetzwerk weiter auszubauen“, sagte Rob Clark.
Business Inkjet-Geräte sollen schon bald Laser Drucker ablösen.