Jetzt reist der Sony Koffer auf die Malediven
Im Internet kann sich jeder mit einer kreativen Idee für eine Reise mit dem Sony Travel Koffer bewerben. Das Projekt wird auf allen Sony Kanälen vorgestellt. Zudem werden alle #alphaddicted Fotografen auf die Bilder aufmerksam. Auf Wüstensand folgt Sandstrand: Sony schickt den Travel Koffer randvoll mit Kamera-Equipment mit Instagrammer Patrick Monatsberger auf die Malediven. Nach Venedig, Tansania und Namibia geht die Reise erstmals nach Asien. Über die Internetseite kann jeder den Weg des Koffers verfolgen und sich mit seiner Idee bewerben, um ein eigenes Projekt damit umzusetzen. Im Koffer sind Sony Kameras und Objektive im Gesamtwert von über 20.000 Euro.
Profifotograf Alexander Heinrichs schaut dem riesigen Nashorn direkt in die Augen und tritt noch einen Schritt näher an ihn heran. Weniger als ein halber Meter trennt ihn nur noch von dem majestätischen Tier mit spitzen Hörnern. Gut, dass er ihm nicht schon in Namibia, sondern erst in Düsseldorf so nah gekommen ist. „Die Details sind perfekt zu erkennen, die Schärfe stimmt, Kontraste sind super – ich bin sehr zufrieden“, sagt der Kenner und zeigt auf den riesigen Schwarzweiß-Print eines seiner Fotos aus Namibia. Auf drei mal zwei Metern zeigt das Bild sinnbildlich den „Spirit of Africa“. So lautet der Titel der Ausstellung in Düsseldorf, bei der Heinrichs die schönsten Eindrücke aus Namibia mit dem Publikum teilt. „G Master Objektive und Alpha 7RII sind einfach die perfekte Kombination, wenn man in puncto Auflösung und Dynamikumfang keine Kompromisse eingehen möchte“, erklärt der Profifotograf kurz nach seiner Rückkehr aus Afrika.
Während Profifotograf Alexander Heinrichs in Namibia fotografiert und die Prints für seine Ausstellung im Wallstyle Showroom an der Immermannstraße in Düsseldorf plante, erkundet jetzt Patrick Monatsberger mit dem #alphaddicted Equipment die Malediven. Zwischen Jetski, Schnorcheln und Fischen mit Schnur nach traditioneller maledivischer Art bleibt noch genügend Zeit für Fotos.
Um allen Fotografen, die am Projekt teilnehmen, die Möglichkeit zu geben, ihre Bilder in der bestmöglichen Qualität festzuhalten, gibt Sony den Kreativen die Highlights seines aktuellen Portfolios mit auf die Reise. Neben der Alpha 7RII für Fotos und der Alpha 7SII für Videos in 4K Auflösung nehmen die Teilnehmer die neue ActionCam FDR-X3000 inklusive Unterwassergehäuse mit ins Gepäck. Zusätzlich zum SEL70200GM begleiten mit dem SEL2470GM und dem SEL85F14GM alle bislang erhältlichen G Master Objektive von Sony die Fotografen. Ergänzt wird die Objektiv-Auswahl mit dem extrem lichtstarken Weitwinkelobjektiv SEL35F14Z und dem Standardobjektiv SEL55F14Z sowie dem Weitwinkelzoom SEL1635Z. Um auch im extremen Telebereich erstklassige Fotos machen zu können, schickt Sony die beiden Tele-Konverter SEL14TC (1.4x) und SEL20TC (2.0x) mit auf die Reise. Mehrere Akkus, Speicherkarten, der externe Blitz HVL-F60M, ein Batteriegriff sowie das Power-Charger-Kit ACC-TRW runden das Rundum-Sorglos-Paket ab. Mit dabei sind auch PHOREX by #jaworskyj ND-, Verlaufs- und Polfilter.
Um das Beste aus dem Sony Portfolio vor Staub, Salzwasser und Co. effektiv zu schützen, finden alle Produkte in einem Travel Case von B&W International Platz. Und weil alle Fotografen ihre Reisetagebücher via „Adobe Spark“ unter www.sony.de/alphaddicted füllen, ist Adobe Deutschland ebenfalls als Partner an Bord. Auf der Landing-Page von Sony Deutschland werden in den nächsten Tagen und Wochen die besten Bilder und Videos von Alexander Heinrichs und Patrick Monatsberger zu sehen sein. Wer Alexander Heinrichs‘ Fotos nicht nur online, sondern auch live in einer Ausstellung bewundern möchte, sollte zum Wallstyle Showroom nach Düsseldorf kommen. Ab dem 9. Dezember 2016 sind dort Heinrichs‘ Impressionen unter dem Titel „Spirit of Africa“ auf Hightech-Prints zu sehen. Weitere Details zur Ausstellung gibt es auf www.wallstyle.com.
Bekannte Profifotografen, Filmer und Kreative werden in den kommenden Monaten mit dem Koffer in die unterschiedlichsten Gegenden dieser Welt fliegen.. Im Internet kann sich jeder mit einer kreativen Idee bewerben und den Koffer für maximal vier Wochen bekommen. Auch sein oder ihr Projekt wird auf allen Sony Kanälen vorgestellt. Zudem werden alle #alphaddicted Fotografen auf die Bilder aufmerksam. Weitere Informationen rund um das Projekt und die Teilnahmebedingungen gibt es auf www.sony.de/alphaddicted.