Für die aus Mitgliedern des Fotohandels, der Fotoindustrie und der Fotofach- bzw. Wirtschaftspresse besetzte, zehnköpfige Jury des Marketing und Innovationspreises ist es jedes Mal ein hartes Ringen zu entscheiden welche Produkte und Ideen in den verschiedenen Kategorien den Marketing- und Innovationspreis am meisten verdienen. Die Entscheidung ist gefallen und hier sind die Sieger:
In der Kategorie Kameras gab es zwei Sieger: Pentax Q-System – die kleinste Systemkamera der Welt mit hohem Spaßfaktor und Fujifilm Finepix X100 – die Retrokamera mit modernster Technik nicht nur für Nostalgiker.
Als Zubehör setzte sich das Cullmann Flexx-System als ideales Stativkit für Fotografen in Baukastentechnik durch.
In der Kategorie Bildergeschäft siegte die Lentikular-Technik für echte 3D-Großfotos ohne Brille von den Innovationsführern Fujifilm und Lycka.
Den Preis für Konzepte konnte die Einführungskampagne für das Nikon 1-System erringen.
Der Sonderpreis ging unter dem Motto „Ein Ort verschreibt sich der Fotografie“ an die Erlebniswelt Fotografie Zingst.
Als Bestseller wurde Foto Brenner für das Lebenswerk rund um die Fotografie ausgezeichnet – Das Unternehmen bringt seinen Kunden über den Fotoladen und das das Internetgeschäft bis hin zu Workshops und der Fotomesse Weiden das ganze Spektrum der Fotografie näher.
Wir gratulieren den Preisträgern!
Warum sich die Jury für welchen nominierten Kandidaten entschieden hat, können Sie im Februar in der FotoWirtschaft lesen.