Canon imagePrograf PRO-2000
Die PRO-2000 und PRO-4000 arbeiten mit einem 12-Tintensystem. Sie liefern Ausdrucke mit hoher Farbtreue und sollen sich speziell für die perfekte Ausgabe von Bildern eignen, die mit Canon EOS Kameras gemacht wurden. Durch den Canon „Crystal Fidelity“ Workflow sollen diese Bilder exakt so ausgeben werden, wie sie aufgenommen wurden. Die Druckbreiten der Printer betragen 24 bzw. 44 Zoll. Die rote Linie an der Frontseite signalisiert die Verbindung zu den EOS Digitalkameras.
Die neuen Systeme drucken mit Lucia PRO Pigmenttinte. Darüber hinaus sorgt die Canon Chroma Optimizer Technologie mit transparenter Tinte für einheitlichen Glanz beim Druck auf Fotoglanzpapier.
Canon imagePrograf Pro 6000s
Die beiden PRO-4000S und PRO-6000S Modelle sind trotz ihrer Druckbreiten von 44 und 60 Zoll kompakt konstruiert. Damit empfehlen sie sich für den Einsatz in Kreativbranchen wie Grafik oder Werbung. Der spezielle L-COA PRO Bildprozessor sorgt für die schnelle Verarbeitung großer Datenmengen. Zudem tragen seine Rechenleistung und Algorithmen entscheidend zu der Druckqualität und Produktivität der neuen Systeme bei. Ihm verdanken es die neuen imagePrograf Systeme, dass sie hochauflösende Daten und Bilder im Vergleich zur aktuellen imagePrograf 8 Familie doppelt so schnell verarbeiten können.
Canon imagePrograf Pro 4000.
Das integrierte WLAN-Modul ermöglicht eine effiziente Netzwerkeinbindung. Die Drucker verwenden die Dual-Roll-Technologie von Canon, die in Kombination mit einer Aufwickelvorrichtung eine kontinuierliche Papierzuführung ermöglicht. Die Datenzuspielung kann auch direkt von einem USB-Memory-Stick erfolgen.
Der verbesserte Präzisions-Druckkopf der neuen Geräte mit 1,28″ Breite und Tintentanks mit hoher Kapazität sorgen für eine schnelle, unterbrechungsfreie Auftragsabwicklung. Die neuen imagePrograf PRO Geräte sollen im Sommer 2016 auf den Markt kommen.