Umweltvertäglichkeit undnachaltige Fertigung sind die Kennzeichnen
der Kameratragegurte von Bisambär 35mm Goods.
Was macht die Kameratragegurte von Bisambär – 35mm Goods so besonders? Das beginnt schon bei den beiden Gründern der Ledermanufaktur: BISAMBÄR – 35mm Goods ist ein junges Label, das sich auf die Fertigung von einzigartigen Lederprodukten spezialisiert hat. Dabei legen die beiden Macher hinter der Marke der Fotograf Lukas Beinstein und seine Partnerin, die Chemietechnikerin Nadine Kirchstetter großen Wert auf umweltbewusste, nachhaltige Materialien und Fertigung.
Durch die langjährige Erfahrung in der Fertigung von hochwertigen Ledertaschen war den Gründern von Bisambär 35mm Goods von Anfang an klar, dass Leder das ideale Material für ihre Kameragurt-Kollektion Leder ist.
Das Team der Ledermanufaktur Bisambär 35mm Goods:
die Chemietechnikerin Nadine Kirchstetter und der
Fotograf und Firmengründer Kukas Beinstein.
Deshalb haben sie zunächst unzählige Gerbereien besucht und verschiedenste Ledersorten getestet. Auf der Suche nach dem perfekten Material hat der Fotograf und Firmengründer Lukas Beinstein mit seiner Partnerin Nadine Kirchstetter eine kleine Gerberei in Deutschland entdeckt, die nach ihrer Meinung ein ganz besonderes Leder herstellt. Dabei handelt es sich um rein pflanzlich gegerbtes Leder, das ausschließlich mit natürlichen Gerbstoffen, wie Baumrinden und Blättern gegerbt wird, wodurch die Umweltbelastung bei der Produktion minimiert und die Hautverträglichkeit verbessert wird.
Außerdem wird das Leder nach der Gerbung in heißem Wachs getränkt, wodurch es um ein vielfaches Widerstandsfähiger gegenüber Feuchtigkeit ist und die Robustheit gesteigert wird. Jeder Tragegurt entwickelt mit der Nutzung eine individuelle Patina und macht so jedes Exemplar zu einem Unikat. Die beiden Macher von Bisambär propagieren Nachhaltigkeit und betonen, dass ihr Leder nur von Schlachttieren stammt und deshalb kein Tier zusätzlich für ihre Produkte getötet werden muss.
Kameratragegurt von Bisambär mit Nacken-Pad.
Für die Bisambär Designer steht die Funktionalität ihrer Kameratragegurte im Vordergrund. Ihr Credo: „Form follows function“ hat zum Ziel, dass die Tragegurte in keinem Fall beim Fotografieren störend wirken. Die Breite der Standard-Modelle ist den Original Gurten der klassischen Leica Kameras nachempfunden. Für schwerere Ausrüstungen gibt es auch Modelle mit Nacken-Pad.
Alle Kameragurte lassen sich mit Namen oder Initialen personalisieren. Ebenso können Kunden die Garn- und Lederfarbe sowie die Länge wählen. Anschließend werden die Tragegurte ganz individuell nach Kundenwunsch gefertigt. Ihr „Vintage Look“ macht die Tragegurte unverwechselbar.
Bisambär Kameratragegurt mit Längenverstellung.
Weitere Information finden Sie hier…