Auf die Welle, fotografiert von dem Hawaianer Clark Little setzt Nikon
in der zweiten Phase seiner erfolgreichen I AM – Kampagne.
Die nächste Phase der europaweiten „I AM“-Kampagne von Nikon will kreative Impulse für Fotografie-Begeisterte geben und sie mit außergewöhnlichen Bildideen zur eigenen Umsetzung inspirieren. Unterstützt wird die neue Kampagne durch die „I AM Your Winter Cashback“- Weihnachtspromotion, mit der Kunden beim Kauf ausgewählter Nikon-Produkte bis zu 200 Euro sparen können.
Die Erfolgswelle auf die Nikon als Key-Visual für seine Kampagne setzt, stammt von dem hawaiianischen Ex-Profisurfers und Nikon-Fotografen Clark Little. Die neue integrierte I AM Different-Kampagne umfasst sowohl eine starke Präsenz im TV, auf Out-of-Home-Plakaten, im Radio und am POS, als auch umfangreiche Aktivitäten im Print- und Online-Bereich. Als konsequente Weiterentwicklung der inzwischen weltweit erfolgreichen „I AM“-Kampagnenstrategie beruht die Kampagne auf dem Anspruch, Fotografie-Fans visuell zu inspirieren und auf diese Weise den Wunsch zu wecken, eigene kreative Visionen professionell zu verwirklichen.
Bis zu 200 Euro bekommen Käufer von bestimmten Nikon Produkten
vom 1.11.2014 bis zum 15.1.2015 zurück.
„Unsere Kampagne richtet sich an alle, die bereits von der Leidenschaft für Fotografie gepackt wurden. Dies betrifft Menschen, die selbst äußerst positive und kreative Erfahrungen mit der Fotografie gesammelt haben und diese gerne mit anderen teilen. Unsere Kampagne spricht mit ihren inspirierenden Bildern und spannenden fotografischen Perspektiven aber auch sehr gezielt die Menschen an, die Tag für Tag mit Ihrem Smartphone fotografieren. Hier möchten wir einfach Lust auf „mehr“ machen. Dieses Aufzeigen neuer, spannender Perspektiven, das Entdecken unkonventioneller Blickwinkel und das Ausleben der eigenen, individuellen Kreativität, einfach „anders“ sein und begeistern! Das ist die Botschaft, die wir mit „I AM Differrent“ vermitteln möchten“, so Martin Broderick, Head of Strategy and Marketing der Nikon GmbH.
Die unterstützende Cahsback-Promotion läuft vom 1. November 2014 bis zum 15 Januar 2015. Wer sich in diesem Zeitraum für eines der angebotenen Nikon-Produkte entscheidet, erhält innerhalb von ca. 4 Wochen eine Gutschrift von bis zu 200 €. Um in den Genuss der Rückerstattung zu kommen, müssen die Käufer auf der ab 01. November 2014 online gehenden I AM Your Winter CASHBACK-Microsite registrieren. Dort finden sich auch alle weiteren Informationen zum Aktionsangebot und den ausgewählten Cashback- Modellen.
www.nikon.de/cashback