Akvis Charcoal verwandelt Fotografien in Kohle oder Kreidezeichnungen.
Das Update auf die Version 5.0 ermöglicht nicht nur eine wesentlich schnellere Vorschau, sondern liefert außerdem weitere Verbesserungen, die das Programm benutzerfreundlicher und effektiver gestalten.
Akvis Charcoal dient als ein kreatives Werkzeug, um Fotografien in Kohle- oder Kreidezeichnungen zu verwandeln Dabei lassen sich beide Stile auch auf vielfältige Weise kombinieren.
Für überraschende, künstlerische Effekte lassen sich zudem die Farben der Werkzeuge verändern, um so beispielsweise den Eindruck von Rötelzeichnungen, Sepia- oder Terrakotta-Anmutungen zu erzielen.
Charcoal von Akvis hält viele künstlerische Effekte bereit, die sich
per Mausklick realisieren lassen.
Der neue Bearbeitungsalgorithmus der Version 5.0 erzeugt eine besonders natürlich wirkende Schraffur und detaillierte Linien erzeugt. Das lässt die mit der neuen Version produzierten Zeichnungen besonders realistisch aussehen, als wären sie durch die Hand eines Künstlers entstanden.
Das Programm verwischt sanft die homogenen Bereiche und mischt die Striche, wodurch die Zeichnungen mehr Tiefe erhalten und lebhafter wirken.
Auch Tonungen der Kohle- oder Kreidezeichnungen lassen sich einfach realisieren.
Auch die Schnellvorschau ist viel präziser geworden, so dass sich die Einstellungen jetzt einfacher anpassen lassen. Hinzu kommen Verbesserungen der Benutzeroberfläche, der Programmstabilität und zusätzliche Optimierungen in der der Gesamtleistung des Programms. Auch die Unterstützung von RAW-Dateien wurde erweitert.
Akvis Charcoal 5.0 gibt es kostenlos für 10 Tage es als vollfunktionsfähige Testversion. Das Programm läuft unter Windows 7, 8, 8.1, 10 (32-bit, 64-bit) sowie unter Mac OS X 10.10-10.11 und macOS 10.12-10.15 (64-bit). Weitere Informationen zu Akvis Charcoal finden Sie hier…
Die Software wird als eigenständige Anwendung (Standalone-Programm) und als Plugin für AliveColors, Photoshop, Corel Photo-Paint und andere Bildbearbeitungsprogramme angeboten.
Preis: je nach Lizenz ab 45 Euro (ohne MWST)