Alive Colors von Akvis mit KI basierter Rauschunterdrückung.
AliveColors von Akvis st eine multifunktionale plattformübergreifende Bildbearbeitungssoftware. Zum Funktionsumfang gehören Retuschier- und Zeichenwerkzeuge, Fotobearbeitungskorrekturen, Text- und Vektorwerkzeuge, neuronale Filter und künstlerische Effekte. Das Programm wird mit einer Reihe von integrierten Plugins aus der Softwareschmiede Akvis geliefert und bietet zudem Unterstützung für Plugins von Drittanbietern. Es verfügt über eine Bibliothek mit Voreinstellungen, wie Texturen sowie erweiterte Ebenenoptionen, eine intelligente Protokollfunktion mit der Möglichkeit, verschiedene Versionen eines Bildes zu speichern. Zudem gibt es Textverarbeitungsoptionen, intelligente Maskierungswerkzeuge oder RAW-Verarbeitungsfunktionen. Der Grafikeditor unterstützt Multi-Monitor-Systeme und die gleichzeitige Bearbeitung mehrerer Bilder.
Über das Farbrad sind präzise Farbveränderungen einfach realisierbar.
Das Winter-Update erweitert das Arsenal der Filter und Effekte und macht die Arbeit komfortabler und flexibler. Der neue KI-basierte Rauschentfernungsfilter verwendet modernste Technologien des maschinellen Lernens, um saubere Kanten, Schärfe und feine Details beizubehalten.
Für kreative Verfremdungen wurden zwei neue Effekte hinzugefügt. Mit dem Effekt Kanten betonen können Benutzer eine Strichzeichnung erstellen oder die Kanten eines Bildes hervorheben. Mit dem neuen Halbtonmuster-Effekt ist es einfach, Bilder im Retro-Stil, Comics und Pop-Art-Poster zu erstellen.
Die Bedienoberfläche von Alive Colors wurde ebenfalls optimiert.
Das neueste Update bietet Verbesserungen der integrierten Plugins Enhancer, Neon, Noise Buster und Points, die nun nahtlos AliveColors-Oberfläche gestartet werden können, ohne ein separates Fenster aufzurufen.
Außerdem enthält die neue Version eine Reihe weiterer Verbesserungen bei Filtern und Tools sowie Fehlerbehebungen und erhöhte Stabilität.
AliveColors läuft unter Windows 7, 8, 8.1, 10, 11 (64-Bit) sowie unter Mac OS X 10.10-10.11 und macOS 10.12-12.0 (64-Bit). Das Programm ist auch kompatibel mit Linux (über Wine).
AliveColors ist ab sofort in drei Versionen mit unterschiedlichen Funktionsumfängen erhältlich. Benutzer haben die Wahl zwischen unbefristeten Lizenzen und Abonnementoptionen. Das Update ist kostenlos für lebenslange Lizenzen, die in den letzten 12 Monaten gekauft oder aktualisiert wurden, und für aktive Abonnements.
Preise:
Alive Colors Free: kostenlos
Alive Color Home: 49 Euro
Alive Colors Pro: 160 Euro
Weitere Informationen zu AliveColors finden Sie hier…