Das weltweit führende Unternehmen im Bereich der visuellen Kommunikation, Getty Images und Agence France-Presse (AFP), eine renommierte globale Nachrichtenagentur, gaben heute die Verlängerung ihrer langjährigen Content-Vereinbarung bekannt. Seit 2003 arbeiten die weltweit agierenden Medienunternehmen partnerschaftlich zusammen und nutzen ihre sich ergänzenden Stärken, um eine erstklassige, umfassende, aktuelle Berichterstattung in den Bereichen News, Sport und Unterhaltung für die Redaktionen und Leser auf der ganzen Welt sicherzustellen.
Auf der redaktionellen Seite der Partnerschaft war die gemeinsame Foto-Berichterstattung über die Ereignisse im US-Kapitol das jüngste Beispiel für die erfolgreiche Kombination der Exzellenz von AFP und Getty Images.
„Seit fast 20 Jahren arbeiten Getty Images und AFP zusammen, um Medien und anderen Organisationen auf der ganzen Welt eine unübertroffene Breite, Tiefe und Qualität der Berichterstattung zu bieten“, sagte Ken Mainardis, Global Head of Content bei Getty Images. „Wir sind stolz darauf, unsere langjährige Partnerschaft fortzusetzen, bei der die Qualität der redaktionellen Berichterstattung im Vordergrund steht und eine signifikante geografische Reichweite.“
„AFP und Getty Images haben eine vertrauensvolle Partnerschaft entwickelt, die auf einer langjährigen, erfolgreichen zusammenarbeiten“, sagte Patrice Monti, Sales und Marketing Director von Agence France-Presse. „Die Zusammenarbeit mit Zusammenarbeit mit renommierten Partnern ermöglicht es uns, unser Vertriebsnetz zu erweitern und sicherzustellen, dass unsere Inhalte noch mehr Kunden auf der ganzen Welt erreichen.
Als Branchenführer für visuelle redaktionelle Inhalte bietet Getty Images seinen über eine Million Kunden eine Tiefe, Breite und Qualität der Berichterstattung, die unübertroffen ist. Vom roten Teppich über Fußballstadien bis hin zu Konfliktgebieten und darüber hinaus, repräsentiert das Unternehmen jedes Jahr mehr als 160.000 Nachrichten-, Sport- und Unterhaltungsereignisse rund um den Globus. Die Fotografen des Unternehmens, das zu den weltweit meistausgezeichneten Fotounternehmen gehört, haben über 1.100 bedeutende Branchenpreise gewonnen. Darunter World Press Photo, Sony World Photography Awards, White House Photographer of the Year und Visa d’Or.
Der AFP International Photo Service profitiert von der Stärke eines Netzwerks von 450 Fotografen, die über die ganze Welt verteilt sind und für seine Qualität und seine Vielfalt von Kollegen weltweit anerkannt wird. Aufbauend auf der Expertise seiner Fotografen und Bildredakteure, wird das AFP Fotoangebot wird durch die Produktion von mehr als 70 Partneragenturen ergänzt.