David Bittner fotografierte in Alaska
Mit auf die Kodiak Insel in die Welt der Riesen Grizzlys nimmt einen der aus Bern stammende Biologe David Bittner, der mit seinem vortrag „Unter Bären“ in der letzten Saison über 2000 Menschen begeisterte.
Unterwegs mit den letzten Rentiernomaden der Mongolei ist Andreas Hutter, der fünf Jahre im Grenzgebiet zwischen Russland und Mongolei verbrachte und zeigt in faszinierenden Aufnahmen seine Erlebnisse.
„Abenteuer Ozean – Geheimnisse der Weltmeere“ heißt der Vortrag des Tauchabenteurers David Hettich, der mit seinem Team aus Kameraleuten und Ozean-Spezialisten über 10 Jahre unterwegs war.
Neben diesen drei Vorträgen kann man in Paderborn die Ausstellung der Siegerbilder „Europäischer Naturfotograf 2009“ der GDT bewundern
Abenteuer Ozean Walhai fotografiert von David Hettich