Kaiser Fototechnik: neues Management und neue Gesellschafter

Kaiser Fototechnik hat durch den Verkauf der Mehrheitsanteile die Zukunft der Traditionsmarke gesichert. Nach 77 Jahren in Familienbesitz wird die Kaiser Fototechnik GmbH & Co. KG in Buchen zum 01.01.2023 in neue Hände gelegt. Das in Buchen, Baden-Württemberg, ansässige Unternehmen wird mehrheitlich Teil der ebenfalls in Buchen ansässigen Firmengruppe OKW und bleibt damit weiterhin als Familienunternehmen bestehen.

Beitrag lesen

Laowa: 6mm f/2 Zero-D MFT: Kompaktes Ultraweitwinkel

Das kleine Laowa 6mm f/2 Zero-D MFT Ultraweitwinkel für Kameras des Micro Four Thirds Standards eignet sich durch seine kompakte Bauweise und das geringe Gewicht auch für den Einsatz mit Gimbals und Drohnen. Das Gewicht liegt bei nur 188 Gramm. Das Filtergewinde hat einen Durchmesser von 58 Millimetern. Durch die Zero-D Technik liefert es nahezu verzeichnungsfreie Aufnahmen.

Beitrag lesen

ACDsee Free: das Weihnachtsgeschenk von ACD Systems

Mit der Version ACDSee Free bringt der Software-Experte ACD Systems erstmals einen kostenlosen Dateibrowser auf den Markt. Der leistungsstarke und schnelle Dateibrowser soll sich ideal zum Betrachten von Raw-Bildern sowie zum Durchsuchen und Sortieren von Medienbibliotheken eignen. Mit ACDSee Free wird das Zugreifen auf Fotos von der Festplatte aus stark vereinfacht

Beitrag lesen

Newsletter Nr 50 22.12. 2022

Liebe Freundinnen und Freunde von dasfotoportal.de!
Zweimal werden wir noch wach… ja dann ist schon wieder Weihnachtstag und auch das Neue Jahr steht schon in den Startlöchern. Viele Veranstalter von Fotofestivals, Fotoausstellungen, Reisen und Workshops haben schon jetzt ihre Planungen für das kommende Jahr offen gelegt und laden dazu ein, die ruhige Zeit zwischen den Jahren zu nutzen, seine Pläne für das Fotojahr 2023 zu schmieden.

Beitrag lesen