Fotogeschenke für Weihnachten: noch bis Ladenschluss am Heiligen Abend!

Jetzt wird’s wirklich eng! Bei den meisten Online-Printern sind die Fristen für persönliche Fotogeschenke mit eigenen Fotos, die noch vor Heiligabend ausgeliefert werden, verstrichen. Auch für Postkarten mit persönlichen Weihnachtsgrüßen ist langsam alles zu spät. Gutscheine, Kalender, Tassen, Kissen oder Decken alles vorbei! Doch Kopf hoch! Noch ist es nicht zu spät für professionell ausgearbeitete Fotogeschenke: Die Rettung wartet im Fotofachgeschäft am Sofortbild-Kiosk. sogar noch bis kurz vor Ladenschluss am Heiligen Abend.

Beitrag lesen

Ricoh will analoge Kameras unter seiner Marke Pentax entwickeln

Versteh einer die Fotowelt: Die Marke Ricoh stand von jeher für innovative Entwicklungen in der Fotografie. Das Problem: Oft der Zeit zu weit voraus. Die Marke Pentax zählt eher zu den konservativen Vertretern der Branche. Das unterstreicht Ricoh jetzt mit der Ankündigung, wieder Kameras für analoge Filme entwickeln zu wollen. Die guten Vorsätze des Unternehmens zum neuen Jahr zielen dennoch überraschenderweise auf ein junges Publikum.

Beitrag lesen